Guten tag,
bin neu hier und brauche mal hilfe und Rat von euch.
Ich fahre seit jahr ein mondi 2.2 tdci 175ps vfl.
Habe seit einer Woche ein klopfen beim Gang einlegen vorne auf der rechten Seite und es schleift beim fahren. Hort sich so an ob ich ein Platten hätte was aber nicht der Fall ist. Ich war bei ein ein bekanten in der Werkstatt und haben alles kontrolliert und nichts gefunden. Das einzige was er mir sagen konnte das dieses Klopfen sicherlich von der Antriebswelle kommt weil dieser ein spiel haben soll. Ich stand daneben und er hatte mir das gezeigt.
Könnte das von der Antriebswelle wirklich kommen? Ich habe gerade mal 164tkm runter und da wundert mián sich das die schon so früh den Geist aufgibt?
Wir haben auch alle Halterungen vom Motor und Getriebe geguckt und da war alles fest, dachte vieleicht das kommt vieleicht von dort.
Dann haben wir ein Problem beim Turbo Schlauch gesehen das Sie Porös und kaputt geht. Hab auch solche leichte Ruckeln im 3. und 4. Gang beim Beschleunigen, könnte das mit dem Schlauch was zu tun haben?
Ausgelesen haben wir den Wagen auch und konnten keine Fehler feststellen außer das er sagte es gibt keine Infomationen über die Software und dann sagte er irgendwas Turboansaug bla bla zu gering, denke das es was mit dem Schlauch zu tun hat oder?
Hoffe ihr könnt mir weitere Tipps geben woran ich noch Suchen könnte. Will auch noch zum FOH fahren aber vorher wollte ich Rat von euch holen.
Danke schon mal voraus, und sry für meine Rechtschreibung
Gruß
Murat