Hallo ich habe vor 2 Tagen das Travelpilot FX in meinen Mondeo MK4 nachgerüstet. Vorher hatte ich das Sony mit MP3 drinnen gehabt. Nun das problem besteht das ich 2 Scheibenantennen habe und die jeweils zu einen Frakerstecker enden das Travelpilot hat einen 120 Ohm Stecker. Nun habe ich meine Bestellung von Conrad bekommen wo ich die beiden Frakastecker mit dem 120 Ohm verbinden konnte. Bei dem Adapter gibt es zu not einen Phantomverstärker ( weiss nicht wie es sich genau nennt) den ich an einen 12V anklemmen könnte, dies habe ich aber nicht gemacht weill ich nicht weiss ob das Travelpilot schon einen hat.
Nun kommt das Problem das ich mit dem Radio sehr schlechten bis zu keinen sender finde. Mit dem Sony Radio hatte ich sogar einen Sender aus Holland in Essen empfangen ( Radio 10 ) was aber nicht mehr mit dem Travelpilot geht. Jetzt zu meiner frage muss ich diesen Pfantomverstärker oder wie der heisst mit anklemmen ? Ich würde ich auf eure Nachricht freuen.
Ich muss sowieso morgen zu Ford da die mir den Bordcomputer für das Navi freigeschaltet haben nur eben falsch progamiert haben da mein Klimabedienteil und die Front sowie doe Heck heizung nicht mehr an geht.