Rost am Bremskraftverstärker

  • Gestern beim Ölkontrollieren ist mir aufgefallen, dass mein Bremskraftverstärker an der Unterseite rostet. Habe erstmal, wo ich hinkam, Fertan draufgepinselt, das den Rost umwandelt. Da muss mal die Batterie raus, dann kommt man vernünftig dran. Wenn das Fertan fertig ist, kommt Konservierungswachs drüber, was dann das weitere Rosten erstmal aufhalten sollte.

    Vielleicht mal nen Blick drauf werfen, wenn die Mondeos älter werden. Ich kann mir vorstellen, dass der BKV da auch mal schnell undicht werden kann.

    Bild habe ich leider vergessen, jetzt mit Fertan sieht man leider nix mehr, da es schwarz wird. Es ist hier (ähnlich) am unteren Rand in der Falz:

    Ich vermute, da hängt dann Kondenswasser oder sowas und bewirkt die Rosterei.

  • Das ist eben nur eine runde Dose aus Blech und schwarz lackiert. Wenn ich die Schrauben sehen oder Achsteile und und und :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Yep....aber die sind ja dicker, die dünne Blechdose ist schneller durch. Wehret den Anfängen ;)

  • Wichtig zu erwähnen ist noch, das verschüttete Bremsflüssigkeit sofort weggewischt werden muss. Gerade für diejenigen, welche diese selber wechseln.

    Das Zeug ist dermaßen Aggressiv, dass es jede Form von Lack etc förmlich wegätzt.

  • Ich bin jetzt am Wochenende mal hergegangen und hab mir das genauer angesehen. Lufikasten raus, Batterie raus, dann kommt man ran. Ist aber nur oberflächlich, da drunter ist alles blank. hab das Lockere jetzt weggekratzt, dann Rostumwandler drauf und dann, als der trocken war, transparentes Wachs drüber. Da passiert jetzt nix mehr....hoffe ich.

  • ich denke auch da ist mal Bremsflüssigkeit draufgekommen. Die löst die Farbe ab. Verschüttete Bremsflüssigkeit immer mit reichlich Wasser abspühlen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Kann natürlich sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!