Batteriesymbol

• Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Wie folgt.
    Habe einen Mondeo MK4 BJ. 09.2010 Diesel 140PS.
    Waren im Urlaub. Nach 4 Tagen sprang der Wagen sofort an. Dann nach einem weiteren Tag am Urlaubsort nichts mehr.
    Musste ihn überbrücken. Dann sind wir 500 km nach Hause gefahren. Zu Hause nach 2 Tagen nichts mehr.
    Werkstatt hat den Lima Regler und die Batterie getauscht. Lima hat nur 12v oder so an die Batterie gegeben und Batterie war komplett tot.
    Wagen abgeholt. Alles gut am ersten Tag. Heute (Tag 2) Wagen springt super an aber die Batterieleuchte spring nach 500m an.
    Bin damit in die Werkstatt gefahren. Batterie bekommt 14,29v. Also lädt. Werkstatt bis jetzt ratlos warum die Leuchte angeht.
    Habt ihr eine Idee? Mache mir sorgen. Geld ist im Moment recht knapp :(

• Was sagt der Fehlerspeicher? Am Lima-Lin-Bus hängt noch anderes (z.B. die Lüfterjalousine). Ein Fehlercode wäre hilfreich.

• Hi,
    wurde noch nicht ausgelesen.
    War keine Ford Werkstatt und es war schon 18:15.
    Hoffe es wird evtl. morgen was.

• Werkstatt hat den Lima Regler und die Batterie getauscht.

Das klingt schon mal interessant, denn von Ford gibt es den Regler nicht separat. Da fragt man sich, was genau haben die da getauscht und passt das mit dem Smart Charging System des Autos zusammen? Und wenn das Auto tatsächlich Baujahr 09/2010 ist, dann sollte er auch einen Batteriesensor haben, der bei Einbau einer neuen Batterie zurückgesetzt gehört. Das bringt natürlich nur dann etwas, wenn die richtige Batterie verbaut wurde, sonst ist das eh alles für die Katz.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ganz profan: Nach 5 Jahren kaputte Batterie ist nicht unnormal.

• Hi,
    habe den Batterie REset mit 5x Nebeschlussknopf und 3 mal Warnblinklichknopf durchgeführt und bis jetzt ist die Lampe nicht mehr angegangen. Hoffe das Problem ist damit erledigt :)
    Den Regler hat die Werkstatt ausgebaut und im Internet nach der Teilenummer gefunden.
    Ist eine Batterie von JMT 75AH mit Silber etc.

Gruß
    Silke

• Den Regler würd ich gern mal sehen wollen :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat

von silke443:
    Den Regler hat die Werkstatt ausgebaut und im Internet nach der Teilenummer gefunden.

Steht die Teile-Nr. nicht auf der Rechnung?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Batterie Regler Lima?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!