Nach Lastwechsel wellenartiges Beschleunigen

• Hallo zusammen,

habe schon überall gesucht und leider nichts spezifisches zu meinem Problem gefunden. Es gab mal einen Beitrag darüber, aber den finde ich nicht wieder! :(

Wenn ich mit meinem Mondi auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit (> 180) fahre und dann wegen eines anderen Autos das Gas wegnehmen muss, dann habe ich dieses nervige Beschleunigen, als wenn ihn jemand am Gummiband hat.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es etwas mit dem kippeln des Motors bei Lastwechsel zu tun haben sollte und da irgendein Schlauch oder so undicht ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Max

• Die Forensuche mit dem Begriff wellenförmiges Beschleunigen hätte ergeben das das Magnetventil mal getauscht werden sollte als Anfang etc. ...bitte mal hier suchen udn gucken :)

Dankeschön

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi Marc,

bei Dir vielleicht, aber bei mir nicht, da bekomme ich beim Suchbegriff "wellenförmiges Beschleunigen" nur meinen Thread.

?(

Was hat es mit dem Ventil auf sich?

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Suchfunktion ist da sehr genau, Suche nach Beschleunigung wellenförmig.

Edit: digdog war schneller ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Oh sorry, da oben steht zwar "Suchbegriffe eingeben", aber das durchsucht immer nur das aktuelle Thema. Jetzt habe ich es geschnallt.

Ich denke aber nicht, dass da ein permanenter Defekt vorliegt, denn wie gesagt habe ich mal gelesen, dass es mit irgendeinem Schlauch oder so zu tun hat.

Es tritt normalerweise ja gar nicht auf. Ich kann normal beschleunigen, da ruckelt oder "wellt" nix. Auch wenn ich langsam verzögere geht alles gut. Nur in dieser bestimmten Situation "plötzliches Abbremsen" tritt es dann auf. Es soll irgendwas mit dem Kippeln des Motors bei Lastwechsel zu tun haben.

• naja Dir bleibt jetzt nur eins ... entweder guckst mal ob Dir die hier präsentierten Vorschläge vielleicht helfen ... oder weißt es halt selbst was zu tun ist ;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!