Kein Ton mehr von MP3/Bluetooth, Raqdio und CD/Navi funktioniert

• Hallo,
    habe gerade zwischen zwei MP3 vom Stick hin und her springen wollen und da war auf einmal der Ton weg.
    Keine der MP3s vom Stick funktioniert.
    Auch Bluetooth Wiedergabe vom Handy klappt nicht mehr. Die Zeit der Titel läuft es kommt aber kein Muxx.

CD Aduio und Radio sowie Navitöne funktionieren.
    Radio und Motor ein aus hat nixx geholfen.

Fahre einen 2011er Facelift Mondeo Titanium mit dem großen SD Navi und Premium Sound Paket.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

gruß
    Nils

• klemm mal Batterie Minute ab ... vllt nur einfach aufgehängt, wenn es danach immer noch nicht geht ist es was anderes.
    Oder machst vorne F43 raus ... das ist die fürs Audiosystem

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Als kleine, erweiterte Erklärung: Die ausgefallen Funktionen sind alle im Sound&Connect-Modul angesiedelt, also nicht unmittelbar im Radio. Deshalb funktionierten Sachen wie Radio und CD und andere Dinge haben versagt. Selben Fehler hatte ich letztens auch. Auto habe ich dann abgestellt und für >1H verschlossen. Danach ging es wieder, denn nach der Stunde wird F43 abgeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (7. September 2015 um 10:41)

• Danke für die Hilfe und vor allem für die tolle erklärung.

Werde nachher mal runter gehen und testen.

Ist hier die Software vergnaddelt und abgestürzt wenn es wieder gehen sollte oder wat?

Nils

• Hi,
    war grad unten beim Autowagen.

Geht wieder....
    Danke nochmal für den Tipp.

Nils

Einmal editiert, zuletzt von jMeister (7. September 2015 um 12:57)

• Die Autowage hat geholfen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch, dabei funktionierte das Navi und die Wiedergabe der MP3 CD ohne Probleme, nur alles ohne Ton (nein es war nicht Stumm geschalten). Ziemlich gefrustet das Auto abends abgestellt und war doch sehr überrascht das es am morgen darauf wieder ohne Probleme funktionierte. Kann es öfters vorkommen, dass es sich "aufhängt" und kann man das irgendwie umgehen, mit einem Update oder sowas?

• Update kann nie schaden eigentlich. Vollständig vermeiden lassen wird sich das nicht.

• nen Update verhindert ja kein aufhängen des Moduls ... das wäre ja Blödsinn sowas zu glauben

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auf gut deutsch man muss mit dem Problem einfach leben und der Ton kann eben immer mal ausfallen.

• Anscheinend hängt sich das Modul bei der USB Initialisierung auf.

Ggf. kann es helfen den Stick zu wechseln oder aber die Komplexität der Verzeichnisstrukturen zu reduzieren und recht flache Hierarchien zu haben.
    Mit meinem alten Stick gab es so gut wie nie Probleme. Mit dem neuen hängt sich das Modul alle 2-3 Wochen mal auf. Mit einem (zu kleinen) 4 GB Stick gibts gar keine Problem... :huh:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hin u. wieder legt mein USB- Stick (16GB HP) auch ein sonderbares Verhalten an den Tag- Die Musik wird stark verlangsamt, wie in Zeitlupe, wiedergegeben. Is lustig, klingt aber schei...
    Bis jetzt hat jedesmal das Aus- u. wieder Einschalten des NX geholfen, zum guten Ton zurückzufinden.

• Funktioniert immerhin besser als im Ditsch Dacia, der hat nämlich kein MP3 :thumbup:

Danke fürs helfen.

btw.: hab grad meinen alten Pickup mit Motorschaden für 6300 € Verkauft. Paady!

Nils

• Den Datschia?! Die gibbet doch nagelneu für den Kurs (was ich immernoch viel zu teuer finde für den Schrott!)! :aldaSchwede:

• Hin u. wieder legt mein USB- Stick (16GB HP) auch ein sonderbares Verhalten an den Tag- Die Musik wird stark verlangsamt, wie in Zeitlupe, wiedergegeben. Is lustig, klingt aber schei...

Das liegt dann aber nicht am Stick - also nicht direkt. Ist ja keine Kassette, die leiern kann ;) Wenn er die Bits nicht schnell genug über den BUS bekommt stoppt es. Das leiern kommt dann wirklich vom Modul, was die Audioausgabe nicht sauber wandelt. Solche Effekte gab es früher öfter mit Soundblaster Clonen. Ich habe mich damals immer gewundert wie das sein kann, weil es ja digital ist - Sprich Ton oder nicht, also abgehackt oder flüssig. Aber nicht plötzlich "langsam".

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Das muss, nach meinem technischen Verständnis, was mit der Bitrate zu tun haben. Also ich vermute, dass da dann entweder der falsche Wert in der Datei abgelegt ist oder das Modul diesen falsch ausliest. Kann dann auch sein, dass die selbe Datei vom selben Medium auf dem nächsten Gerät einwandfrei läuft.

Der Mensch hat den Computer erschaffen aber kurz nachdem der nicht flüchtige Speicher erfunden wurde, hat der Mensch den kompletten Einblick verloren in das, was da eigentlich vorgeht. Es ist viel zu komplex geworden. Man stelle sich das mal vor: 1.000.000.000 Rechenoperationen pro Sekunde. Auf 4 Kernen. Und sind wir ehrlich, 1 GHz ist heute schon NIX mehr! Da gibt es durchaus schon Handys mit 8 Kernen zu je 1,7 GHz, von High End Rechnern oder Super-Computern mal ganz zu schweigen. Rechnet mal aus, wie viele Menschenleben es bräuchte, um auch nur 1 Sekunde der Vorgänge in einem Spielerechner nachzuvollziehen! Unvorstellbar...
    Ich schweife ab? Ach, quatsch! Einen Computer hätte die Verarbeitung dieses Textes vielleicht 0,1 Millisekunden gekostet, also heul nicht rum! :D

• Mach doch einfach den Schalter auf 45.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was ihr nun daraus macht mit schlauen Erklärungen ... und in Wirklichkeit weiß hier keiner wieso und weshalb.
    Es ist so ... Punkt kurz Batterie ab oder Sicherung F43 raus und gut ist ... kostet nix und geht fix.

Entweder damit Leben oder nen anderes Auto kaufen.

• Mach doch einfach den Schalter auf 45.
    OH

:lolschild::lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!