Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL

• Da fände ich einen FM-Transmitter mit MP3-USB im Zigarettenanzünder einfacher und komfortabler.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die FM Transmitter klingen mitunter aber echt gruselig :huh: Hört sich in dem Fall über AUX doch besser an :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• die FM Transmitter hören sich wirklich nicht schön an, das muss nicht sein :D
    Ich hab mir mal ne 50er Spindel CD-R gekauft, muss ich halt öfter wechseln... mal schauen was sich in nächster Zeit so ergibt.

Edit: lol, jetz hab ich wirklich den Zuschlag für das S&C Modul mit USB in der Bucht bekommen... Na gut, dann wird umgebaut :D

Einmal editiert, zuletzt von maXTC (24. Januar 2016 um 19:59)

• Ich habe seit dem Wochenende auch das Radio von Punpkin verbaut.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Aber das installierte Navi entspricht nicht meinem Geschmack.
    (Es funktioniert aber, das muss ich noch einschieben)
    daraufhin habe ich das Navigon 5.6.1 installiert, welches ich auch schon auf dem Handy habe.
    Alles ok, bis auf die Navigation selber, denn das Gerät denkt immer ich fahre rückwärts!! (kein Witz!)
    Dadurch funzt die Navigation nicht und er rechnet die Route immer neu...
    Auch die Abbiegeansagen und die Richtungsanzeige geht dadurch nicht.

Hab schon die GPS-Maus in allen erdenklichen Positionen gehalten, bringt aber nix...

Kann mir da einer helfen?

Bin ratlos...

• Da kannst du die Maus drehen, wie du magst. Ist als wenn du deinen Drucker hochkant stellst um Querformat zu drucken. :lolschild:
    Dein Navi bekommt offensichtlich ein unberechtigtes Rückfahr Signal.

• :D
    Man kannst ja mal versuchen

Das mit dem Signal, das kann ausgeschlossen werden, da das andere Navi funktioniert und
    beim Rückwärtsgang einlegen erst der Bildschirm umschaltet.

• Hab deine pn bei fb gelesen. Mache mir die tage mal nin kopf dazu.

Super, Danke!
    Wenn du willst kann ich dir die .apk-Datei vom Navigon senden, falls du die möchtest.

Habe heute noch bisschen dran rumprobiert, keine Verbesserung...
    Aber hab rausgefunden wie die neue Navi-App über den Knopf aktiviert werden kann. :)
    Wenigstens ein kleiner Lichtblick :D

• Macht sich ja ganz gut. Jedenfalls zumindest optisch nicht schlechter als zB das originale FX.

• Habe heute mein neues Pumpkin eingebaut.

Sieht gut aus!

Ich stehe noch vor der Qual der Wahl und überlege, ob ein schwarzes Gerät bei deiner (=meiner) silbernen Mittelkonsole besser aussieht. Argh, ich verzweifel noch.
    Ist das Silber vom Pumpkin gleich den silbernen Tasten der Klima? Oder ist das merklich anders?

Leuchten die Tasten immer am Pumpkin oder nur wenn Licht an ist? Bei dem schwarzen Pumpkin habe ich auf den Bildern das Gefühl, die Tasten-Beschriftung besser lesen zu können.

Schwere Entscheidung ;(

• Bei mir ist alles aussen rum in silber, so wie das Originalradio.
    Da sieht man einen minimalen Farbunterschied.

Finde ich aber nicht tragisch...

Zu den Tasten, die leuchten nur wenn das Radio an ist.
    Der Display dunkelt ab wenn das Licht eingeschalten wird (Grad des abdunkelns kann eingestellt werden)

• Das einzige, was mich bisher stört, ist, dass ich es nur bei Zündung einschalten kann.

• Ok, dann versteh ich das richtig dass die Serienantenne gar nicht DAB+-tauglich ist!?
    Darum wird auch der Y-Adapter überflüssig...

...Dann guck ich mal was es noch für taugliche Antennen gibt.
    denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit dem Band optisch ansprechend ins Auto verbaut werden kann.

mal kurz meinen Senf dazugebe ;)
    ich hab das NX verbaut und am "aux" hängt eine Alpine DAB Box. Diese ist in die Antenne eingeschleift mit einem Spliter . UND JA ich habe sehr sehr guten DAB empfang.
    Da die Antenne oben auf dem DACH ist, sollte sie allemal besser sein als drinnen eine im Auto ;) Auch wenn sie vielleicht elektrisch nicht ganz für das DAB Band zugeschnitten ist

• Hallo und guten Morgen an alle....

ich habe mir vor einigen Tagen auch das Pumpkin gekauft und eingebaut.
    Muss sagen....bin vollauf zufrieden mit dem Teil. Gut, der Klang könnte etwas besser
    sein, bin aber voll zufrieden damit.
    Auch das mit den Updates finde ich klasse....habe das von hier gleich mal
    aufgespielt....gefällt mir jetzt noch besser. Jetzt zu meiner Frage....wie heißt
    die offizielle Seite wo man die Updates bekommt. Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Holger  :)

• Warte seit 1,5 Wochen auf das Pumpkin, habe direkt über deren Seite bestellt.
    Das mit den Updates bekommt man glaube ich gut über die Facebook Seite Ford Android Radio mit meine ich.

• Wie ist denn die Anbindung im Convers+ bisher?
    Auf was müsste man verzichten wenn man es einbaut?
    Sicher Voice und noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!