Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL

• Ich bin jetzt absolut hin und her gerissen.
    Habe das NX drinne und bin ständig auf der suche nach einem s&c modul. Es ist zwar gut in das Fahrzeug integriert aber ein Gerät auf androidbasis wäre wirklich wesentlich angenehmer. Navigon navi mit blitzerwarner. Dvr funktion rückfahrkamera usw.

In das nx müsste ich ja auch für s&c sowie für neues Kartenmaterial investieren. Convers+ brauche ich nicht. Das 2er mfd reicht mir.

Kann denn das pumpkin auch das 2er mfd ansteuern ?

Radioblende kostet ja nicht die welt. Die klima Steuergeräte gehen bei ebay so für rund 100 euro weg. Wobei ich da nicht wirklich weis, welches ich brauche. Den einbaurahmen müsste ich mir dann wohl beim ffh holen.

• Kann denn das pumpkin auch das 2er mfd ansteuern ?

Unabhängig davon ob Du jetzt ein Kombiinstrument mit BC 1, 2 oder das Convers+ drin hast - voll kompatibel sind nur die originalen Radios/Navis von Ford.

Die klima Steuergeräte gehen bei ebay so für rund 100 euro weg. Wobei ich da nicht wirklich weis, welches ich brauche

Eins dieser Steuermodule bräuchtest Du dann, musst halt noch drauf achten dass es welche mit verschiedenen Silber-Farbtönen gibt.

Den einbaurahmen müsste ich mir dann wohl beim ffh holen.

Wenn in der Bucht keine passende Blende ist dann beim FFH die von Form und Farbe passende erwerben incl. des seperat nötigen hinteren Einbaurahmens.

EDIT: Und nicht vergessen - anderes Radio muss dann auch wieder "freigeschaltet" werden u.a wegen der Klimasteuerung.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. März 2016 um 23:59)

• Super danke für die infos.
    Die blendenfarbe ist mir nicht so wichtig. Habe meine Mittelkonsole foliert.
    Wenn ich auf eine einzelne klimatronic umbaue, brauche ich auch einen neuen rahmen oder. Also das ding was hinter der blende sitzt, wo die module reingesteckt werden oder ?

• Vordere Blende mit seperaten Ausschnitten für Radio und Klima, sowie den hinteren schwarzen Einbaurahmen brauchst du neu.

Wenn dir die Blendenfarbe egal ist dann schau mal hier . Die Knöpfe am Klimateil haben halt einige optische Mängel.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. März 2016 um 12:33)

• Wenn ich Dir einen persönlichen Tip geben darf ohne dir zu nahe treten zu wollen:) : Behalt das NX lieber und such Dir lieber die Teile für das S&C zusammen.

• Wenn ich Dir einen persönlichen Tip geben darf ohne dir zu nahe treten zu wollen:) : Behalt das NX lieber und such Dir lieber die Teile für das S&C zusammen.

Kein ding ;) bist du eher der oem freund, oder gibt es Mängel / qualitätsunterschiede beim pumpkin?

Das pumpkin scheint doch wirklich vernünftig zu sein und sieht auch nicht nach billig Zubehör aus. Wenn ich richtig gelesen habe funktioniert die Lenkrad Fernbedienung auch damit.
    Mich reizt halt die recht offene android plattform. Rückfahrkamera, vernünftige navi software mit poi warner und natürlich die Möglichkeit usb quellen zu nutzen. Nur die bootzeit scheint mir etwas lang.

In das nx müsste ich 150euro für ne neue navi dvd und rund 100 euro fürs s&c modul stecken. Das schreckt mich etwas ab.
    Da nehm ich lieber ein paar mark mehr in die hand und habe ne freie plattform mit kostenlosen updates etc.

So ist mein bisheriger gedanke. Lasse mich natürlich gerne mit Erfahrungen umstimmen.

• Das mit dem Navigon kannst du dir gleich
    ans Bein streichen!
    Habe 5 versch. Versionen getestet und keine lief wie gewünscht.
    Alle anderen getesteten Versionen von den anderen "Herstellern" liefen problemlos.

Schade, da das Navigon mit Abstand das beste ist was es gibt...

• Welche Probleme gibt es denn mit Navigon?
    Man geht ja dann bei Android davon aus das dass problemlos funktionierten solle

• Hallo Raumgleiter,
    habe das selbe Problem wie Du auch.
    keine Ansage und Route wird ständig neu berechnet, da die Software den Weg falsch herum berechnet.
    Wobei der Positionspfeil eigentlich die richtige Richtung anzeigt.
    Benutze die Amazon Version.

Hast Du irgendwelche Fortschritte gemacht?

Und eine Frage an die Runde, wie kann ich das Design anpassen und welche Updates nehme ich? habe das Update von Wlad für KLD6 auf Version 2,83, aber die datei ist nur 50Kb groß. Passt das so?

Lg

• Ich hab die navigon Version aus Amazon underground Shop und habe gar keine probleme.

• Probiere ich auch mal aus am Wochenende. Finde die Igo Navigation aber gar nicht so schlecht.

• Könnte es an der GPS Maus liegen? Habe die hinter dem Radio unter dem Armaturenbrett. iGo funktioniert auch super und ich habe auch generell 9 Sats mit verschiedenen stärken, aber die Maus liegt halt nicht waagerecht, was allerdings nichts machen dürfte.
    Weiß evtl auch jemand ein Adapter um die im Mondeo verbaute GPS Antenne am Pumpkin anzuschließen? Der blaue Stecker passt ja nicht and Radio.

Müsste so einer sein, oder?

Antennenadapter FAKRA Stecker - SMA Stecker GPS NAVI Kabel für VW AUDI SEAT SKODA u.v.m. #0035W9# https://www.amazon.de/dp/B00GQXSLWY/…d_W7f4wbV0KP7GW

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Lempiman (9. März 2016 um 18:36)

• Kann mir nun nochmal bitte einer erklären, welches Radio ich nun habe (große SD Slots über dem CD Schacht), RK3066 oder RK3188?
    Woran erkenne ich das? Habe den Thread nun von Anfang bis hier durchgelesen, auch auf der FB Seite gesucht.... :huh:

• Das kommt auf die verbaute CPU in den Geräten an. Die Hauptunterschiede sind: Der Rockchip RK3066 ist eine Dualcore-CPU mit 1600 MHz, der andere -Rockchip RK3188- ist eine Quadcore-CPU mit 1800 MHz.

• Hey Leute, wo bestell ich am besten das schöne Teil da und welches Produkt nehm ich?
    Ist der auch kompatibel mit den vorhandenen USB Connect im Handschuhfach?
    Achja, schon eine Lösung für Titelanzeige bzw. Voice vorhanden?
    Cool wären Links zu den Infos wo kaufen , Updates usw. :) Kann natürlich sein das ich das übersehen hab..dann sorry /010/

Derzeit hab ich das original Sony Radio drinnen VFL 2009

• Die Geräte selbst bekommst Du zb bei A****n oder E**y.
    Wegen Updates, S&C-Kompatibilität, Titelanzeige usw da findest Du schon hier in diesem Thread die eine oder andere Info.

• inklusive Forscan - nicht schlecht :thumbup:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo die Herren, (und vielleicht auch Damen :) )

Ist mein erster post hier. :)

Nach 1-2minuten hier lesen hab ich leider noch immer fragen...  :S

Welche version vom radio ist denn nun eigentlich empfehlenswert? die QuadCore variante? (die würde ich wäheln)

Eine info die ich offenbar überlesen/nicht gefunden habe ist das mit der Auflösung. Es gibt ja zwei varianten, jedoch finde ich nirgens die 1024 version --> gibt es da einen shop für diese version? (auf der herstellerseite finde ich da jedenfalls nichts?)

Weiters: wenn ich den 6000cd drinnen habe, muss ich keine neue blende kaufen richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Cheers

ps.: wenn mir jemand einen link schickt bei dem ich guten gewissens bestellen kann wäre ich auch nicht böse  :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!