Habe schlüsselloses system was kann das sein beim starten steht im Display motorstörung Mein Auto ist mk4 Automatik 203 PS
Motor spring nicht an zeigt immer ,wegfahrsperre aktiv, an was ist das
-
ford968 -
14. September 2015 um 12:53 -
Erledigt
-
-
Dazu gibt es mehrere Threads, wenn man nach "Wegfahrsperre aktiv" sucht.
OH -
beim starten steht im Display motorstörung
"Motorstörung" ist aber nicht "Wegfahrsperre aktiv". Es besagt, dass der Motor zwar starten darf aber nicht kann.PS: ........ ,,,,,,,,, ----------- :::::::::: ???????? """""""""" kostenlos zur freien Verwendung

-
Dazu gibt es mehrere Threads, wenn man nach "Wegfahrsperre aktiv" sucht.
OHDanke für die Hilfe
-
[quote='ford968',index.php?page=Thread&postID=243897#post243897]beim starten steht im Display motorstörung
"Motorstörung" ist aber nicht "Wegfahrsperre aktiv". Es besagt, dass der Motor zwar starten darf aber nicht kann.PS: ........ ,,,,,,,,, ----------- :::::::::: ???????? """""""""" kostenlos zur freien Beim Starten Zeigt der Motorstörung an und bei Einstellung Wegfahrsperre aktiv
-
Habe schlüsselloses system was kann das sein beim starten steht im Display motorstörung Mein Auto ist mk4 Automatik 203 PS
Fehler gefunden Kabelbaum zum Motor vom Steuergerät links vorne im Motorraum war durch Nässe teilweise verrottet .Kabel sind auch sehr dünn gehalten .vielen Dank an Ford für die schlechte Laage der Strippen hat mir 550€ gekostet Für ein Auto das 5jahre alt ist. -
Sei froh, dass Du so "günstig" weggekommen bist.
Bei mir war damals auch noch das Motorsteuergerät hin (ein Ausgang hat das Startersignal nicht mehr geliefert).
Kam damals 1800€ +250€ für 25 Tage Werkstattwagen. So lange haben die damals rumgemacht, weil nach ewigem Kabel erneuern dann doch das Steuergerät hin war. Dann wurde erst noch ein falsches geliefert, dann konnten sie meine 2 Keyfreeschlüssel nicht anlernen, ohne erst noch einen jungfräulichen 3. Schlüssel.
Also 3 Wochen der reinste Horror, mit einem damals grad mal 3,5 Jahre alten Auto. -
Sei froh, dass Du so "günstig" weggekommen bist.
Bei mir war damals auch noch das Motorsteuergerät hin (ein Ausgang hat das Startersignal nicht mehr geliefert).
Kam damals 1800€ +250€ für 25 Tage Werkstattwagen. So lange haben die damals rumgemacht, weil nach ewigem Kabel erneuern dann doch das Steuergerät hin war. Dann wurde erst noch ein falsches geliefert, dann konnten sie meine 2 Keyfreeschlüssel nicht anlernen, ohne erst noch einen jungfräulichen 3. Schlüssel.
Also 3 Wochen der reinste Horror, mit einem damals grad mal 3,5 Jahre alten Auto.
Hallo ,da hab ich ja Glück gehabt mit meiner Werkstatt hat aber auch 3tage gedauert ,werde Auto verkaufen nie wieder Ford!!,,,
-
Das halt ich nun auch wieder für eine wenig dezente Überreaktion...

-
denn Fehler gleich die Marke wechslen halt auch für über
trieben
Das kann dir bei jeder Marke passieren, bei mir hat sich
Die Nockenkette gelängt und deswegen find ich mein Auto
Immer noch super -
Go4IT
30. Mai 2025 um 15:57 Hat das Thema aus dem Forum Motor nach Wegfahrsperre verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!