So Leute, nach nunmehr 10 Jahren positiver Mondeo Erfahrung hats mich wohl auch erwischt.
Mein Problem tritt sporadisch auf, ich versuche es mal zu schildern.
Ich gebe z.B. im 4 Gang unter 2000u/min Vollgas, bis das Auto bei ca. 2000-2300u/min anfängt zu ruckeln und schlagartig die Leistung weg ist. Er beschleunigt zwar noch aber wie 100PS weniger. Nach betätigen der Kupplung (wohl bemerkt im gleichen Gang) ist wieder Leistung vorhanden.
Was wurde schon gemacht? Fehlerauslese, kein Fehler vorhanden. Injektoren gewechselt, Problem immer noch da.
Ich weiß keinen Rat mehr, auch mein Bosch Kundendienst weiß auch nicht so recht.
Ach ja Daten zum Auto: ist ein 2.2TDCI mit 200PS, BJ 2012 und mit eine Laufleistung von 67000KM.
Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee was das sein soll.
Liebe Grüße,
Martin
Leistungsabbruch bei untertourigen beschleunigen, 2.2TDCI 200PS
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Biebser83 -
1. Oktober 2015 um 19:41
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wurde der Servive gemacht bei 60.000?
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Hallo, ja alle Service wurden vom Ford Händler gemacht. Auch die bei 60000km
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könnte auch das zweimassenschwungrad sein, tritt es nur im 4 gang auf?
hatte das bei meinem auch allerdings erst bei 160tkm. -
Ne, vom 3-6 Gang. Nur im 1 und 2 Gang ist bis jetzt nie gewesen. Außer das er sich beim Anfahren manchmal "verschluckt".
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dann ab zu Ford checken lassen. Wurde vom Getriebe Oil gewechselt? haben die Software( Getriebe) aktualli ? eigentlich gibt's doch nur 2 Sachen was ich hier so mitbekommen habe....entweder Schläuche Turbo/LLK oder die Automatic....
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Getriebe Öl und die Getriebesoftware wurden nicht erneuert bzw. aktualisiert. Habe ein Schaltgetriebe! Die Schläuche werde ich am Wochenende mal selbst anschauen.
Das ZMS klingt schon interessant. -
Hiho,
die Injektoren einfach zu tauschen war aber auch unnötig ... für mich wäre die richtige Folge gewesen die Injektoren ausbauen und zu einem Boschladen geben der Prüfstände hat und diese prüfen kann.
Also das ja schon mal kein guter Anfang irgendwie.
Kein Fehler vorhanden ist ja schon mal nicht so gut, aber okay ist nun mal so.Meine Frage wäre jetzt warst Du damit schon mal bei Ford ?
ist vielleicht der Kraftstofffilter dicht ?
könnte ja theoretisch der Turbolader sein bzw. die Verstellung dran.
Aber auch das Abgasrückführventil wäre eine Möglichkeit.Gibt ja vieles was es sein könnte.
Man müsste eine Testerfahrt machen mit allen Werten und wenn er ruckelt mal schauen ob sich die Werte groß verändern.
ZMS kann es eigentlich nicht sein, es wird nicht dazu führen wenn es defekt ist das die Leistung schlagartig weg ist.
Da begibt man sich meiner Meinung nach aufn falschen Weg der Suche.Eine andere Frage wäre auch 2012 ... rein theoretisch könnte er ja noch FGS haben falls mit abgeschlossen ?
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Wie ich in der Eröffnung geschrieben habe bin ich beim Bosch Kundendienst. Die Injektoren wurden geprüft und einer hatte wohl ne Macke. Daher auch der Wechsel des Delphi Injektores
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Ich hatte selbiges Problem vor knapp nen halben Jahr und da war ich bei Ford (hatte noch Garantie). Dieser hatte auch einen Injektor gewechselt. Und das Problem war seit dem weg. Daher habe ich mich entschlossen auch diesmal den Injektor wechseln zu lassen, weil gleiche Symptome.
Nein eine Anschluss Garantie habe ich nicht -
ah ok sry dachte hast Automatik. fahren ja die meisten im 2,2.
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aber auch da hätte man nicht solche Symptome
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ah ok sry dachte hast Automatik. fahren ja die meisten im 2,2.
Und dann wäre es eine Wandlerautomatik gewesen, die keinen Ölwechsel bei 60.000km benötigt.
OH -
so Leute alle Schläuche geprüft. Alles sieht gut aus. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png]
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Hallo
Falls es der Turbo ist der Mücken macht,habe einen mit 37000km über. Wollte 250€ dafür. Könnte auch ein wackler am Stecker sein für die Verstellung sein.Viel Erfolg -
oder halt einfach ma zu Ford gehen statt zum Bosch Kundendienst.
Wäre ja im Moment mal das einfachste dann bei dem Problem. -
UPS, heute leuchtete die Batterieleuchte rot auf. Ab in die Werkstatt, Lichtmaschine im A...h. Super, das wird wohl nicht irgendwie zusammen hängen.
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cursing.png]
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Aber mit Sicherheit hängt das damit zusammen! Wenn kein Saft mehr da ist -> Motor in Notlauf.
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Sagte mir meine Werkstatt auch gerade eben. Ist trotzdem irgendwie komisch, weil im Fehlerspeicher nichts steht. Ich drücke mir mal die Daumen und werde berichten.
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vielleicht hatte sie immer nur kurze Schwankungen oder Spitzen vorher, ohne das eben ein Fehler gesetzt wurde.
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Bei Bj 2008 mal das Batterie-Massekabel beäugen. Am Karosserieanschlußpunkt geschehen da manchmal komische Dinge.
Aber wenn es noch die erste Batterie ist, hat die jetzt 7 Jahre drauf und will bestimmt in Rente gehen. -
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