Ich habe ja im August eine Fox Duplex bekommen und inzwischen hat sich der linke Topf geringfügig "gesetzt". Ca. 1 bis 1,5cm.
Auspuffgummi ist bereits ein ganz kurzes, stabiles drin, da ist nichts zu holen.
Jetzt mal die Frage, auch wenn das nicht die "feine englische Art" ist, ich habe mir überlegt mit einem Hydraulik-Wagenheber vorsichtig unter die Auspuff-Halterung (fahrzeugseitig) zu gehen und diese so hoch zu drücken. Lieber mit 3 mal ansetzen und noch nicht hoch genug, also gaaaanz piano.
Gibt es irgendwas, was ich dabei nicht bedacht habe? Wie sieht es aus mit der Blechdicke? Verbiegt da eher der Fahrzeugboden, als der Halter? Das wäre höchstens meine Befürchtung.
Der Topf hat vom Rohr etc. genug Spiel um in der gewünschten Position zu sein (durch hochdrücken getestet). Durch den Winkel müsste es reichen den Halter weit weniger als 1 cm hoch zu drücken für das gewünschte Ergebnis.
Ausrichtung Auspuff
-
Spike1985 -
8. Oktober 2015 um 09:29
-
-
Würde ich nicht machen, eher versuchen ob an der Halterung Auspuffseitig noch was zu holen ist.
Ist der Auspuff komplett geschweist oder wie der originale Duplex mit Schellen getrennt. -
Ich wollte es mir eigentlich sparen den Auspuff runter zu holen. Ist mit Schellen. Hab nur keinen Bock drauf.
-
Hab nur keinen Bock drauf.
Das ist immer ein guter Startpunkt für Huddel und Murks. Ihr müsstet doch noch MK4 da rum stehen oder ab und an in der Werkstatt haben. Da würde ich zuerst einmal das Maß zwischen Halter und Unterboden nehmen und mit deinem Auto vergleichen. Wenn sich da kein signifikanter Unterschied ergibt, dann ist es schon einmal nicht geraten, den Halter am Fahrzeug zu biegen. Das löst höchstwahrscheinlich auf Dauer auch das Problem nicht und irgendwann hängt die Anlage wieder.
OH -
Ok, dann bleibt sie wohl erstmal, wie sie ist.
-
Mach mal ein Foto wie es ausschaut! Wir können ja dann entscheiden, ob es so bleiben darf oder nicht!
-
Also ich habe ja nun die Anschweißrohre drin ... dadurch war nach hinten bissl zu knapp ... also den fahrzeugseitigen Halter nach oben verbogen und gut ist .. eigentlich kein großes Drama wenn man`s drauf hat
-
mal was ganz anderes auch wenns OT ist. Biste zufrieden mit der Duplex? Müste sich ja schon Soundmäßig eingebrummt haben, denke ich.
Irgendwann kommt nämlich doch der Punkt wo ich die blöden Dieselpötte an meinem 5ender demontiere....
Grüße -
Issich
der Sound (für einen Diesel) Zwischen 2500 und 3000 u/min klingt er bei Vollast am besten. Leerlauf klingt er (durch die diversen "Maßnahmen") eh ganz grauselig. Nur hinten direkt an den Pötten blubbert es sehr geil aber leider auch sehr leise im Leerlauf. Muss man schon sein Ohr dran halten.
Kat weg soll was bringen aber ne... man kann auch übertreiben!Also wenn Marc das sogar als "vertretbar" ansieht... ich guck am Samstag mal und entscheide.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Marc nur angeschweißte Blenden und du eine komplette Anlage. Da würde ich nicht Äpfel und birnen durcheinander werfen.
OH -
Also ab Y Stück sind ja die ESD verschraubt. Meine kann man lösen und durch langsames verdrehen die Position ein bisschen verändern.
-
Richtig .. so habe ich das dann auch restlich gemacht durch verdrehen am Y Teil bzw. ist er dann ja von links nach rechts geteilt.
Geht gut ...und OH da ist nix mit werfen ob nun der Topf falsch sitzt oder dann der Top durch ne Blende ist ja im Ergebnis das gleiche.
Beides kannst dadurch ja korrigieren. -
Verdrehen wird bei mir leider nicht helfen, der geht schon (leicht) nach oben. Dadurch könnte ich höchstens die seitliche Ausrichtung etwas nachpfeilen. Diese ist aber völlig ok.
-
Das Ausrichten hat bei mir auch wesentlich länger gedauert, als die Montage selbst. Bis Dato hängen die Töpfe noch gleichmäßig und ich hoffe das bleibt auch so
-
wenn da so rein gar nichts geht, könntest Du vom Halter am Endtopf nur ein Stück austrennen ggf. und dann wieder verbinden.
Wäre ja auch eine der vielen Möglichkeiten.
Im Endeffekt müsste man aber selbst unterm Auto stehen und die Möglichkeiten selbst sehen direkt um was definitives zu sagen. -
ICh versuche es erstmal mit "pfuschen", denke ich.
-
Ich muß doch jetzt nochmal. Also Spiky du wirst das doch hinbekommen mit diesen hängenden Teil
-
Mit hängenden Teilen kenne ich mich aus....
Halt... öhm... streicht das! Das habe ich nie so geschrieben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!