Fehlermeldung P0380- Antriebsstrang Glow Plug/Heater Circuit "A"

• Moin zusammen,

bei meinem Mondi kam heute morgen die Fehlermeldung Motorsteuerung. Fehler habe ich ausgelesen mit dem Ergebnis" Fehler P0380 - Antriebsstrang Glow Plug/Heater Circuit "A"

Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Leider hat mein Händler heute die Werkstatt geschlossen.

Der Mondeo fährt noch normal ohne Einschränkung.

3 Mal editiert, zuletzt von Icefinger (10. Oktober 2015 um 09:43)

• Ist das nicht wiedermal der Verdampfer zur DPF Regeneration? So rein vom Text? Fehlercode kommt mir aber anders vor...

• Hab im Netz irgendwas gefunden von wegen Glühkerzen, aber was genaues auch nicht

• Glowplug = Glühkerze, da braucht man kein Internet für ;)

spike
    Kann mir nicht vorstellen,d ass das was mit dem DPF zu tun hat.

• Ok. Weil beim 2.0 heisst der Verdampfer im Fehlercode auch immer so. Deshalb.

• Ja danke erstmal. Werde Montag mal zum Freundlichen. Was kostet den so der Austausch der Glühkerzen?

• Der Kraftstoffverdampfer hätte auch den Fehlercode P269F ... der andere deutet auf die normalen Glühkerzen hin einfach.
    Diese einfach mal alle erneuern.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• 1,8h dauert es bei Dir ... Verrechnungssätze kenne ich nun nicht.
    Nehmen wir mal meinen normalen von 89,50x1,8 + 19% = 191,-€
    Die Glühkerze liegt bei Ford bei ca. 25,-€ je Stück x 4 = 100,-€

meist bestelle ich sie aber über Bosch/Trost selbst da liegen sie im Verkauf aber bei ca. 24,-€ + MwsT.
    Also manchmal ist Ford nicht teurer.

im Inet z.b. ebay gibts die auch schon für ca. 50,-€
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-G…5-/311059044828

Dazu kommt noch die Ansaugkrümmerdichtung mit ca. 25,-€

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo hatte den selben Fehlercode und es waren wie beschrieben die Glühkerzen, hab alle 4 tauschen lassen kostete knapp 285€ beim FFH.

• Kleines Update, nachdem mein :) 600€ aufrufen wollte, steht der Mondi nun beim Boschdienst.
    2 Kerzen sind defekt, Ansaugkrümmer muss runter. Es werden jetzt alle Glühkerzen getauscht. Die Kerzen sollen irgendwo bei 50,-€ der Satz liegen.

Alles weitere werde ich dann sehen.

• wat .. 600,-€ nur für Kerzen mit Ansaugkrümmer ? nicht schlecht ich mach was falsch glaub ich :D :D :D :D :D

• Ich dachte auch, ich hör nicht richtig, als er sagte 150€ pro Kerze.

Aber es gibt ja zum Glück noch andere :)

• So, die Familien Kutsche steht wieder auf dem Gehöft.
    Alle Kerzen getauscht und um 286 € erleichtert. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!