Radio Navi NX geht ständig an und aus...

• Hallo zusammen...

Habe zuerst mal die suche benutzt, aber leider nichts richtiges gefunden...

Also:

Mein Navi NX geht seit ein paar Tagen an und nach ca. 10 sek. wieder aus... geht wieder an... 10 sek... aus... an 10 sek... aus...
    und so weiter... :wacko:  :wacko:  :wacko:

In meinen Augen kann das normal nur ne Kleinigkeit sein... aber mit Sicherheit im inneren des Radios...

Wer weiss Rat? ?(

Gruß Micha!

• Verschwindet die Anzeige auch aus dem convers, falls vorhanden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Verschwindet die Anzeige auch aus dem convers, falls vorhanden.

Hi...

Ich kann es jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Was ich sagen kann ist, die Schrift die das NX betrifft wird zu Geisterschrift. Heute habe ich sogar kurz beobachtet das die Auswahl dafür komplett verschwindet. Also nur noch Bordcomputer und Einstellungen, sogar mittig in der Anzeige, über bleiben.

Aber ob das Convers+ mit aus geht... Ich glaube nein, kann es aber nicht 100pro sagen...

Das wird bestimmt wieder teuer....  X(

EDIT: Was ich noch sagen kann... selbst wenn das NX aus ist, startet es immer wieder neu... will heissen das Display wird dunkel, die Uhr mit Datumsanzeige kommen und gehen...

• Hört sich sehr nach nen Problem mit can bus an!
    Klemm mal für 30 min die Batterie ab, aber den Radio code bereithalten!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich bin eben Richtung Arbeit gefahren...

Habe festgestellt, dass das Convers+ an bleibt... da sind keine Störungen erkennbar...

Werde die Batterie morgen nach dem Nachtdienst abklemmen und wenn ich ausgeschlafen habe wieder anklemmen...
    In der Hoffnung das danach wieder alles ok ist...

Danke erstmal... werde morgen mehr berichten...

• Ich meinte ja auch nicht das convers selbst, sondern die Anzeige die mit dem Radio zusammenhängt. Aber das hast du oben schon geschrieben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hatten wir das nich schonmal hier? War das nich irgendwas mit den Endstufen im NX? Finde den passenden Beitrag jetzt nich.
    Wenn nix mehr geht, gibts hier meist noch Rettung:
    http://www.lasertrader.de/sg_Reparaturse…XNavigation.htm

• Da ist bestimmt nach 8 Jahren was an der Elektronik gealtert....Haarriss oder Spannungsregler der was weiss ich. Vermutlich gibt es nur zwei günstige Wege: Den Link von Franky oder ein anderes Radio. Ich glaube, wenn es bei mir pasieren würde, ich würde erwägen, was Anderes einzubauen und damit dann Digitalradio oder USB-Support zu verbinden.

• Ich tippe eher auf ein Problem im Kabelbaum und da würde ein anderes Radio/Navi nicht helfen.

• Hallo nochmals...

Ich habe in der Bucht eine Sofortkaufen Reparaturauktion gefunden wo drin steht das dieses Phänomen, des an und aus gehen, auch sein muss wenn die Navi-DVD raus ist.

Also, Blende ab, DVD raus, zur Arbeit gefahren... Das Radio bleibt an...selbst wenn ich die DVD während des Betriebs wieder rein schiebe bleibt das Radio an. Ich kann das NX in vollem Umfang inkl. telefonieren und navigieren nutzen...

Lasse ich die DVD drin und mache das Radio nach ein paar Minuten wieder an, habe ich das Problem wieder das es an und aus und an und aus geht...

Jetzt brat mir einer ein Ei...

Was soll das sein? :wacko::wacko::wacko:

• Laufwerk im arsch? Aber der Zusammenhang ist schon seltsam.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Meine DVD war beim Update schweinedreckig, ist ja auch klar, das waren 5 Jahre. Vielleicht mal die DVD reinigen und mit Druckluftspray ins Laufwerk halten?

• Das würde keinen wirklichen Neustart erklären. Zumindest nicht so ohne Weiteres.
    Ich könnte mir eher einen Kurzschluss im Laufwerk vorstellen, der die Spannung kurzfristig unter einen kritischen Wert zieht oder eine Sicherung auslöst.

Nichts desto trotz kostet das Auspusten nichts und sollte zuerst durchgeführt werden.
    Versuch macht kluch...

• Im S- max Forum wird ein ähnliches Problem erörtert. Hier ein Auszug mit möglichem Lösungsansatz:

Vielleicht hilfts ja.

• Hallo zusammen...

Danke für das rege mitdenken...

Pressluft werde ich in der tat mal antesten...

Meine Logik endet schlicht und einfach damit, das im laufenden Betrieb die DVD ohne Folgen genommen wird. Aber der Neustart mit DVD im LW nicht geht...

Werde das mit der alten Navi DVD auch mal antesten und hoffen das es bei mir auch so klappt...

Gebe morgen bescheid wie es aussieht...

BTW: Ich habe den Auktionator aus der Bucht mal angerufen und ihm den Fehler erklärt. Er sagt, weil es ein anderer Fehler ist, als in der Auktion angegeben, wüsste er nicht wirklich was es wäre... Aaaaaaber der Preis würde sich auf 400-500 Euronen erhöhen !!!
    Wenn das echt mit der Softwareänderung klappt, dann lache ich mich weg!!!

• So wie ich das lese ist wohl dem S Max ein Teil der Firmware im NX abhanden gekommen ,deswegen wohl auch "unknow"
    bei Abfrage zum Softwarestand.

Deswegen zurück auf Softwarestand 2009 , danach wieder auf 2014 .
    Danach war der Softwarestand korrekt und wurde auch so erkannt.

Also in dem Sinn keine Softwareänderung sondern nur ein " Refresh" auf den selben Stand.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Leider geht es bei mir nichzt so einfach...

Mit der 2014er DVD bekomme ich als Softwarestand immer Unknown angezegt...

Ich habe leider nur ne 2008er DVD, wenn ich die reinschiebe installiert sich alles korrekt. Ich bekomme alle Sodtwarestände angezeit...

Danach die 2014er DVD rein... es wird alles installiert, NX meldet alles erfolgreich und startet neu... und startet neu... und startet neu... bis ich die DVD wieder entferne... Softwarestände immer noch Unknown...

Bin am Montag beim freundlichen und werde doch mal nachhörchen... evtl können wir ja mal ne 2015 ausprobieren...

Gruß Micha!

• Ich sag mal da ist das DVD-Laufwerk hinüber und muss ausgetauscht werden.

Warum soll es hinüber sein , wenn es mit der 2008 DVD Anstandslos funktioniert ?

Tippe eher darauf das die 2014 DVD ne Macke hat.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!