Moin zusammen,
in der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden würde ich gern mal eine Frage zu einem Focus loswerden. Da es hier ja nicht unbedingt um das Modell geht, dachte ich ich ordne es erstmal "vorsichtig" in der Laberecke ein.
Mein Bruder fährt seit einiger Zeit einen Focus MK2 Turnier als 1,8 Liter Benziner und hat leider ein Problem das scheinbar kein FFH zu beheben im Stande ist.
Der Wagen geht bei kalter Witterung und kaltem Motor sporadisch immer mal wieder aus wenn er in die Leerlaufdrehzahl zurückfallen soll. Das macht er aber jeweils nur 1x, danach nicht wieder. Ein Fehler wird nicht gespeichert.
Der Wagen war schon 5x zum Auslesen, 2x auch über Nacht, Ergebnis: kein Fehler festgestellt.
Getauscht wurden durch den FFH bereits Zündkerzen und dverse Unterdruckschläuche.
Ansonsten haben die FFH´s alle Viere von sich gestreckt und behauptet es könne alles mögliche sein und man müsste wild Teile tauschen. Gut wenn man dann einen Turnier hat und sich die Geldsäcke im Kofferraum stapeln, wenn nicht...
Wir kamen heute noch mal drauf als ich das Forum lobend erwähnt hab. Er sagte für ihn ist so etwas nichts, also sich im Forum anmelden und einen Beitrag zu schreiben, deshalb hab ich ihm einfach mal angeboten das für ihn hier zu machen. Er hat sich mittlerweile mit der Problematik abgefunden, aber ich denke das muss nicht so sein.
Also, da hier ja auch einige Fordler unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand mit einem heißen Tipp dienen... Vielleicht auch eine mögliche Reihenfolge der wahrscheinlichsten Ursachen.
Auf jeden Fall "Danke" für eure Mühe!
Gruß aus Oldenburg!
Andre