das mit dem gefährlichen Halbwissen war auf mich (selbst) bezogen....ach egal machst das schon...
ZMS
-
Theissen84 -
15. Oktober 2015 um 17:01
-
-
so bevor wir das hier nun schließen kommt ihr automatisch jetzt wieder runter oder ? ....
-
Laut dem Threadsteller ist doch alles geklärt
-
Jo, ich hab die Hilfe bekommen die ich mir erhofft hatte, leider ist von den Firmen noch nix zurückgekommen, kann euch also auch noch nichts sagen wies weitergeht.
Aber schonmal danke
-
Als jemand, der sich mit so etwas beruflich beschäftigt, wage ich mal einzuwerfen, dass ein ZMS bzw. eine drehelastische Kupplung auch einen technischen Sinn hat. Dieses Bauteil durch ein starres SChwungrad zu ersetzen elliminiert sicher die Verschleissprobleme mit dem ZMS, und um Genaueres zu sagen, müsste ich es mal durchrechnen (wen ich die Daten hätte...), aber im Generellen wird sich schon mal das Getriebe über die dann ungefilterte Ankopplung an den Motor freuen.
Oder kurz: wer ein ZMS durch ein einteiliges Schwungrad ersetzt, soll sich bitte nicht wundern, wenn dann Folgeprobleme an anderen Bauteilen auftreten. Und das geht über "etwas unrunder Leerlauf" etwas hinaus...
Damit ist alles gesagt, genau so ist es.Einfach die Bastelei sein lassen und gleich nen größeren Motor kaufen, wenn Rennwagen gewünscht ist.
-
Einfach die Bastelei sein lassen und gleich nen größeren Motor kaufen, wenn Rennwagen gewünscht ist.
Na ja. Ist ja sein Wagen. Wenn er das so haben will und sich ja auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren ist, dann ist das ja doch schon seine Sache, was er mit seinem Wagen anstellt.
Anyway, das Thema ist ja soweit erschöpfend behandelt, wenn der TE für nachfolgende Interssierte dann noch berichten könnte, was aus seinen Bemühungen um ein einteiliges Schwungrad geworden ist, sind ja alle glücklich.
-
Gestern haben die VOX-Tuningprofis bei einem Mini auch statt des ZMS ein EMS eingebaut, weil die auf 280 PS gesteigerte Motorleistung das ZMS in kürzester Zeit schrotten würde
-
Naja die von vox machen viel Show!
Technisch möglich ist es, aber die müssen dann auch eine komplette Einheit tauschen!
Druckplatte, mitnehmerscheibe! Lassen die das Getriebe und den antriebsstrang Original?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!