Moin Moin,
leider habe ich über die SuFu nichts passendes gefunden.
Im Focus gibt es diese Multicolor Ambientbeleuchtung. Ich finde das recht fetzig.
Gibt es da ein Pendant zu für den FL Mondeo?
Liebe Grüße aus Hagen i.B.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin,
leider habe ich über die SuFu nichts passendes gefunden.
Im Focus gibt es diese Multicolor Ambientbeleuchtung. Ich finde das recht fetzig.
Gibt es da ein Pendant zu für den FL Mondeo?
Liebe Grüße aus Hagen i.B.
War für den Mondeo nicht vorgesehen.
Allerdings passt das Modul in der Decke schonmal Alles Weitere müsste man aus einem Focus schlachten und umbauen....
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich super wenn die passt. Dann versuche ich mal die Teilenummer zu finden und los gehts.
Die leuchtstreifen gibts im Zubehör. die gehen dann in allen möglichen Farben einzustellen.
Ich hab da mal welche gesehn mit "musik" steuerung zum blinken und Farbwechseln
Wirste dann nicht bekloppt beim Autofahren wenn det Licht sich permanent ändert?
Nee, nicht zum Takt der Musik, es ist doch eine Ambientenbeleuchtung, ähnlich wie beim Fernseher. Das muss zur "Stimmung" passen.
Also ab ca. 160km/h wirds blutrot, man ist ja auf der Jagt.
Steht das Fahrzeug und misst der Sitzsensor eine zweite, ca. 30% leichtere Person auf dem Beifahrersitz, sowie eine erhöhte Innenraumtemperatur und Feuchtigkeit, dann wird es Rosenrot romantisch, leicht gedimmt.
Bei ständigem Stop&Go und Staumeldungen über den CAN-Bus vom Navi wird es grün, das entspannt.
Beim lässigen cruisen, also wenn das Fahrzeug laut Navi deutlich weniger als die zulässige Höchstgeschwindigkeit misst, wird es im innenraum "cool blue".
Im Mädels-Mode, also wenn der Sitz auf der vordersten Raste steht, ganz hochgefahren, der Motor beim anfahren im 1. Gang bis fast zum roten Bereich dreht und das MCA eine 99% Auslastung der Freisprecheinrichtung meldet, dann wirds innen Rosa mit leichten hellweissen Blitzern dazwischen. Auch bekannt als "Cat-Walk-Mode".
Hoch, ich könnte endlos so weiter machen. Ambientenbeleuchtung ist was tolles!
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich super wenn die passt. Dann versuche ich mal die Teilenummer zu finden und los gehts.
Teilenummer kann ich dir heute Abend geben - hab selbst so einen FoFo vor der Tür
Schick finde ich auch die Schaltung, dass die Türbeleuchtung rot wird, sobald man die Tür öffnet....
Teilenummer kann ich dir heute Abend geben - hab selbst so einen FoFo vor der Tür
Das wäre natürlich der Hammer. Danke
Willst du nur die vom Modul in der Decke, oder den Rest auch gleich?
Ich habe gestern gesehen das ich die Aussparung für das Schaltmodul schon habe.
Nun weiß ich nicht genau was an Technik nun anderes verbaut wurde. Da kommen dann ja vermutlich nur noch die Farbwechsel-LEDs zu, oder?
Der Mondeo hat so etwas nicht. Nur normales Ambiente. Hatte bei mir LEDs nachgerüstet und angeschlossen und fertig. Ist nur dimmbar über die einstellbare und regelbare Instrumentenbeleuchtung.
Ich habe gestern gesehen das ich die Aussparung für das Schaltmodul schon habe.
Nun weiß ich nicht genau was an Technik nun anderes verbaut wurde. Da kommen dann ja vermutlich nur noch die Farbwechsel-LEDs zu, oder?
Nicht ganz....
Die Türmodule sind andere, da hier die Ansteuerung der LEDs mit drin sitzt, die Griffschalen (würden beim Mondeo eh nicht passen), die - ehrlich gesagt sauteuren - LEDs in den Griffschalen und die Beleuchtung des Ablagefachs der Tür.
Zusätzlich noch die entsprechenden Kabel(bäume).
Ist wie immer nicht unmöglich es nachzurüsten - aber auch nicht wirklich billig mit Originalteilen...
Dann muss ich mir mal was einfallen lassen. Aber die Teilenummer des Bedienteils würde mich schon interessieren.
Kriegen wir hin
So,
Konsolenblech (Das Plastikteil, wo das Modul drin sitzt) - FINIS 1743226 - ca. 14 Euro (Ist allerdings ein anderes Teil - wegen der Modulaufnahme - als im Mondeo, da diese Blende für den Mondeo nicht gedacht ist, aber passt trotzdem)
Modul für Ambiente-LEDs - FINIS 1755421 - ca. 75 Euro
Allerdings passt dann das Ultraschall-Alarm-Modul nicht mehr, da das LED-Modul recht groß ist.....
würde das Bauteil auch in einen Mondeo mit Schiebedach passen? Ein Bild vom Teil im Focus wäre mal interessant.
Schaut mal hier: Bei den "Russen" gibt es einen riesigen Thread über das Thema. Leider ist mein Russisch sehr begrenzt ("Prost" bekomm ich grade noch hin ;-), aber da sind auch massig Bilder dabei mit allen Komponenten, Kabelbäumen, etc.
Entschuldigt die späte Rückmeldung. Am Wochenende hatte ich keine Zeit kurz vorbei zu schauen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich melden, wenn ich was vorzeigbaren zusammenschustern konne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!