Steckkontakte für Stecker im Türübergang zur Karosse

• Hi,

derzeit bin ich beim Verbau von einer neuen Musikanlage inklusive Endstufen, Woofer und Frontsystem.

Ich habe nur noch das Problem die Kabel für Hoch und Tieftöner in die Türen zu bringen. Da die Stecker die im Türübergangsbereicht vorhanden sind noch freie Steckplätze enthalten, wollte ich gerne diese gleich nutzen.
    Allerdings fehlen mir dafür die passenden Stift und Buchsenkontakte.

Ich war schon bei 2 verschiedenen Ford Werkstätten, allerdings konnte mir bisher noch keiner Dazu wirklich weiter helfen. Habt ihr schon vor einem ähnlichen Problem gestanden und wisst, was für Kontakte da rein passen?

Ich habe schon mal paar Fotos davon geschossen, so dass man auch besser sieht worum es genau geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

http://www.directupload.net/file/d/4158/bu36s8v4_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4158/kmyg3n7d_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4158/n87sz2ov_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4158/ttd9vzwx_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4158/fskllmbu_jpg.htm

Einmal editiert, zuletzt von Hantusch85 (1. November 2015 um 23:29)

• jo die kann der Händler über fordspecialtools bestellen, die haben wir auch ... Frage ist nur möchte er das ?
    weil er kann sie Dir ja verkaufen das ja egal er macht ja kein Minusgeschäft.

Eigentlich einfach zu lösen das Problem. ( ist ja kein Problem wenn man es genau nimmt )
    wenn es gar nicht geht würde ich sie Dir sonst zusenden.

Dauer bis sie da sind muss man sehen kommen aber eigentlich per Express immer.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• suche mal den Kunststoffkörper nach Hersteller und Nummer ab. Dann mit diesen Werten googeln. Das ganze sieht nach Molex aus. Allerdings giebt es zu viele Bauformen als das mann es an Fotos festmachen könnte. Ich hatte mir beim Türumbau auch die Pins gekauft. Allerdings nicht bei Ford sondern einem Elektronikhändler.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Habt ihr da Artikelnummern dafür, wenn sie Ford auch bestellen könnte?

Die hatten sich leider dazu etwas umständlich angestellt, und meinten immer da müsste der ganze Kabelbaum bestellt werden.

Ja bei Würth war ich z.B. auch die viele solcher Kontakte haben. allerdings nicht genau den passenden und das war leider auch nur über Bilder für eine Bestellung möglich.

Stecker suche ich heute nochmal ab.

• ach so ein Blödsinn mit dem ganzen Kabelstrang ... ich glaube der kennt dann nicht mal das Ford Kabelbaumreparaturprogramm wo es einzelne Kabel gibt ...

siehe Bilder

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielleicht will er das aber auch gar nicht kennen. Einzelne Käbelchen sind halt längst nicht so lukrativ, wie ein ganzer Kabelstrang.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Und die Meisten haben schlicht und ergreifend keine Lust sich mit "gefrickel" oder diesem ominösen "Löten" auseinanderzusetzen.

Kann zwar noch nicht in allen Fällen wirklich sinnvoll nachvollziehen, wieso das Tauschen des Kabelbaumes unterm Strich "einfacher" sein soll... aber naja, hab ja nur Elektroniker gelernt und keine Ahnung davon :D

@Marc
    Gibt's in dem Koffer ggf. eine Übersicht (vielleicht sogar mit Darstellung) der Stecker bzw. Pins?

• nee .. das ist nen uralter Mabeco Koffer und neue Pins sind nur noch hinzugekommen immer.

Bei Ford in der Garantiezeit ist es ja nun so, es gibt keine Kabelbäume mehr sondern die Bäume müssen repariert werden ( wenns natürlich möglich ist )

• Marc060280, die sehen sehr gut aus.

Ich habe nun die Stecker noch mal genau abgesucht nach Aufschriften.

der äußere große Stecker ist der "PTB-GF20" von DELPHI wo die Stecker drin sind. Die Gummiabdeckung "DES9E FoMoCo 6G9T-14603-BF

der Einsatz der Buchsen ist der "PTB-GF20" und die passende Abdeckung "PA6-GB 20 GF10"

habe dazu mal gegoogelt, aber irgendwie findet man zu diesen Nummern hunderte verschiedene Steclerteile :(
    nur irgendwie was pssendes konnte ich bisher nicht dazu finden

Marc060280
    ich weiß nicht ob die Werkstätten weder die Reperatursätze kennen, noch ob sie nict gewillt sind.
    Die passenden Stecker zu den Buchsen hast du auch?
    und die sind immer mit dem "Stück" Kabel dran?

ich bin schon mal sehr froh das hier im Forum Hilfe da ist! :dankeschild:

• es gibt bei Ford nicht jeden Stecker meist oder bis jetzt nur Motorkabelbaum.
    Und ja alle haben ein Kabel dran.

und die Stecker dazu ja ist schwierig aber ja müsste die richtigen erwischt haben, hatte es vorhin nur einmal kurz getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!