Mondeo 2.5 raucht stark

• Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzem bei mir folgendes Problem festgestellt bei meinem Mondeo 2.5 Turbo
    Wenn ich stark beschleunige raucht der Mondeo extrem stark, aber oft erst nachdem ich vom Gas gehe kommt eine starke Rauchwolke raus.
    Ich habe seit ca einem Monat Wasser und Öl im Auge. Wasser fehlt nichts, Öl auch nicht sehr viel denke im normalen Bereich, ca 1/10 vom Messbereich.
    Ich habe vor kurzem das Ölfiltergehäuse wechseln lassen weil es Defekt war.
    Und Bluefin habe ich auch drauf.
    Was könnte das sein?
    Danke und Gruss Sven

• Rauch beim Gas wegnehmen? Kolbenringe oder ZKD?
    Können andere aber besser sagen. Ich denke mal, es ist Öl oder Kühlwasser (Geruch?), was er da raushaut. Auf jeden Fall ungut.

• Ja es kommt eine starke Rauchwolke beim Gaswegnehmen farbe ist eher hell nicht ganz weiss, geruch habe ich nur sporadisch gemerkt eher navh Öl

• Wenns jetzt eher blauer oder blaugrauer Rauch wäre dann würd ich sagen er zieht sich durch den starken Unterdruck beim Gaswegnehmen irgendwo Öl in den Brennraum. Über defekte Ventilschaftabdichtungen oder die Kolbenringe. Heller Qualm deutet eher auf Wasser hin. Kopfdichtung kann man auch nicht gänzlich ausschließen. Viel mehr als vermuten kann ich jetzt leider auch nicht.

• Tippe auch auf Ventilschaftabdichtung
    Hatte ein Arbeitskollege auch bei seinem Focus ,Rauchwolke beim Gas weg nehmen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kann das die Ford Garage ausfindig machen ohne gleich das ganze auseinanderzunehmen? Eher schwirig oder?
    Das ist ja fast ein Motorschaden

• Ich würde zuerst mal nach den Zündkerzen schauen, ob sich da Am Kerzenbild was zeigt, Ölablagerung z.b.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn er Wasser verbrennt ginge es mit so einem CO2 Test .

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich war jetzt in der Werkstatt , und sie glauben das der Turbolader defekt ist, ich habe auch noch im ST Forum jemand getroffen der fast das gleiche Problem hatte wie ich und dort war auch der Turbo defekt, jetzt noch meine frage?
    Was soll ich jetzt machen?
    Ein Original Lader
    Oder einen aus dem freien Markt? Nur dort habe ich bedenken das er nicht eine gute Qualität hat
    Oder revidieren? Hat da jemand eine gute Adresse in der Schweiz
    Oder ev ein Tuning Lader? Nur da muss sicher auch noch andere sachen gemacht werden, Auspuff,LLK, Schläuche
    Danke für euren Rat

• Originallader im Austausch sollte eigentlich das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!