Frage zu einem Verkehrsschild

• Moin,
    genau vor unserer Baustelle hat die Stadt zwei Elektroparkplätze gebaut. Promt standen natürlich zwei Teslas zum laden da (wir haben schon geguckt wann die Zeitungsfotografen kommen. ) Das nur so nebenbei.

Dort wurde nun ein P Schild aufgestellt und darunter steht "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" . Darunter ein Schild mit einer Parkuhr und 4 Stunden.
    Darunter ein Pfeil in die Richtung der beiden Parkplätze.

Wie würdet ihr das deuten?

Ich bin der Meinung, dass ich als Nichtelektroschlurre dort mit Parkuhr 4 Stunden stehen darf.

Grüsse

• Mach mal nen Bildchen. Aufgrund deiner Beschreibung würde ich es auch so sehen.

Kannst auch einfach ausprobieren und dich mal hinstellen.

• Jo, während des Ladevorgangs unbegrenzt, sonst 4 Stunden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Ergänzung und das Schild gehört zusammen.
    Ein E-Fahrzeug darf also 4h da zum Laden Parken.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @ el Pocho

ich steh jeden Tag dort, wenn kein Parkplatz frei ist. Und wenn einer frei wird umgeparkt. Aber heute hatte ich nen Zettel von einem gestörten E-Fahrer am Auto. Da kam bei uns diese Diskussion wieder auf. Ein Knöllchen hatte ich noch nicht, obwohl Innenstadt.

gobang
    na eben nicht. Elektrofahrzeuge sind während des Ladens frei. Und die miitlerweile 3 Teslas stehen immer über Nacht. Also müsste das 4 Stunden Schild für alle anderen gelten??

ich mach morgen mal ein Foto

• Elektrofahrzeuge sind während des Ladens frei. Also müsste das 4 Stunden Schild für alle anderen gelten??

Von der Schilderung würde ich da zustimmen.

• Lass doch einfach nen Kabel aus dem Mondeo hängen. Dann hast du ein Elektromondeo, der gaaanz lange laden muss...bis zum Feierabend.

• So ähnlich schrieb auch der Typ: Wo denn mein Kabel währe? und Ist Ihr Kabel zu kurz?

achso: Die Teslas wechseln sich ab. Sind schon schöne Autos. Zwei aus Berlin und einer aus Frankfurt. Nur einmal hab ich einen anderen gesehen. So einen kleinen Nissan (glaube ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!