iOS 9 und kein Bluetooh mehr

  • Hallo allerseits,

    Ich lese schon lange mit aber nun musste ich mich zwecks Problemen selber anmelden.

    Ich hab nen Iphone 6 und nen MK4 2007 mit normalen Bluetooth Sony OHNE Sound & Connect. Hab auch kein USB sondern nur den AUX Anschluss.

    Nun habe ich seit dem letzten Update auf iOS 9 folgendes Problem: das Iphone verbindet sich wie gewohnt und wird aber nach ca 30 Sekunden wieder rausgeworfen.

    Hab schon das Iphone zurück gesetzt und auch auf 9.1 geupdatet, hab das Iphone aus der Liste im Mondeo gelöscht und die Liste ist auch leer aber das Problem bleibt gleich.

    IPhone verbindet und ca 30 Sekunden später nicht mehr verbunden.

    Am Iphone kann es nicht liegen, da ich es in nem Focus, A6 und Tiguan getestet habe. Lief überall ohne Probleme.

    Wer hat nen Tip? Wie gesagt ist kein S&C somit keine Möglichkeit über USB zu updaten.

    Schon mal Danke

  • Was hast du an der FSE geändert?
    Hast du nichts geändert, liegt es wohl doch an Apple und daran, dass die es nicht für nötig erachten sich an irgendwelche Standards zu halten.

  • Würde mich auch nicht wundern....das wär mal wieder ein typischer Apple.

  • Also kann man nix machen? Ist den Erfahrungsgemäß nen FW Update vom Mondeo eine Möglichkeit?

  • Hallo,

    mein alter Herr hat auch die Konfig , Sony Radio BT ohne S&C in seinem Mondeo, da geht das 6ér Iphone mit IOS 9.1 ohne
    Probleme.
    Der ist allerdings Bj.2009

    Der FFH kann doch mittels IDS das Bluetooth Modul updaten ,wenn eins verfügbar ist, meine ich .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Was hast du an der FSE geändert?
    Hast du nichts geändert, liegt es wohl doch an Apple und daran, dass die es nicht für nötig erachten sich an irgendwelche Standards zu halten.

    Was ein Quatsch. Die benutzen genau so wie die Androiden oder Windozen einen genormten Bluetooth Stack. Nur wird nicht jedes Ptofil aktiv unterstützt.
    Hier gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread zu iOS 9 und der FSE. Bemühe doch mal die Suche. Das Problem wurde da gelöst. Das hilft dir vielleicht weiter.

    Wie genau hast du das iPhone denn zurück gesetzt? Per iTunes oder über das Gerät selbst? Hast du nach dem Rücksetzen ein Restore des iPhones gemacht?

    Versuch mal folgende Reihenfolge

    1) aus der Liste in der FSE löschen
    2) iPhone zurücksetzen (nur die Netzwerkeinstellungen)
    3) neu koppeln und testen

    Wenn das nicht hilft gleiches Vorgehen und das iPhone komplett zurücksetzen. Alle Einstellungen und Inhalte. Dann mit dem frischen iPhone nichts weiter machen. Kein Restore, keine iCloud Anbindung sondern nur per Bluetooth neu verbinden.

    Hast du das Sony Teil mal zurück gesetzt?

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von wsp (7. November 2015 um 12:47)

  • Mich würde das auch wundern. Ich habe das Nexus 6 mit Android 6.0, also auch alles ganz neu. Und im Mondeo aus 12/2007 ist alles ganz alt. Funktioniert einwandfrei...
    Schon seltsam, das Ganze.

  • PKW Akku abgeklemmt? Apples Bluetooth Stack ist auf jeden Fall sauber da machen manche Androiden mehr Mist...

  • Also, hab jetzt noch mal ne Mischung aus allem gemacht und auf einmal gehts wieder. Schon komisch das ganze.

    Werd wohl doch mal schauen das ich nen Umbau auf S&C mache

  • Beschreib doch noch mal was genau du gemacht hast (Aktionen in der Reihenfolge). Das hilft ja dann ggf. auch anderen Usern mit gleichen oder ähnlichen Problemen und man kann ggf. die eigentliche Ursache eingrenzen.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!