radhausabdeckungen

• Hallo an alle,
    fahre Titanium S BJ.2014 mit serienbereifung 18Zoll 235/45 18
    wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob ich radhausabdeckungen brauche für felgen mit nur Einpresstiefe 40
    War
    heute beim Reifenfritzen und der sagte mir ich darf die nur fahren wenn
    die hinteren radkästen von 0-50° Grad ne Abdeckung haben um die Reifen abzudecken.
    Wollte mir 19" Toll mit 235 40 19 aufbauen lassen.
    Wenn ich die brauche, weiss einer wo ich sowas finde?

Danke im Voraus

Tornado1211 8)

• Was ein Käse! Sehr interessant wäre noch ob du 8j oder 8,5 j hast. Aber eigentlich einfach kaufen draufschrauben und ab zum TÜV. Da brauchst du nix mit Abdeckung . Was für Tüver ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die hinteren radkästen von 0-50° Grad ne Abdeckung haben um die Reifen abzudecken.

Ist eine Standard-Formulierung in Felgengutachten, damit, falls das Auto noch anderweitig verändert wurde, das Gutachten trotzdem zu gebrauchen ist. Bei sonstigem Serienzustand oder einer einfachen Tieferlegung ist die geforderte Abdeckung eigentlich werksseitig gegeben.

• Was ein Käse! Sehr interessant wäre noch ob du 8j oder 8,5 j hast. Aber eigentlich einfach kaufen draufschrauben und ab zum TÜV. Da brauchst du nix mit Abdeckung . Was für Tüver ?(

meinst du ich kann mir einfach 19er kaufen und muss die dann aber eintragen lassen

• meinst du ich kann mir einfach 19er kaufen und muss die dann aber eintragen lassen

mal zusammenfassen:
    - Reifengrösse: 235/40R19
    - ET40

REST ???

Bei einer Felgenbreite von 8 oder 8,5 sollte das ohne Problem passen und das wird Dir hier noch x-mal bestätigt werden.

Und entweder haben die Räder eine ABE, wenn nicht dann ein Gutachen und dann werden diese damit von TÜV/Dekra eingetragen.

MfG

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Einmal editiert, zuletzt von wirthi.m (6. November 2015 um 22:46)

• Genau :thumbup: Jetzt schreib ich aber nicht nochmal dasselbe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!