Partikelfilterprobleme bei meinem 1.8 TDCI, Bj07!?

• Hey Leute,
    bei meinem Diesel, den ich gerade erst habe, habe ich folgendes Problem.
    Wenn die Maschiene warm gelaufen ist merke ich das er immer schlechter startet bis er nur noch orgelt und dann gar nicht mehr anspringt, wenn ich den kurz von der Batterie nehme springt er wieder an und es geht auch erst wieder eine Weile gut.
    Wenn er kalt ist springt er ohne weiteres an und läuft einwandfrei.
    Auf der Bahn kann er es auch haben das er in den Notlauf schaltet und wenn er sich beruhigt hat wieder normal läuft.
    Vor und nach dem resetten zeigt er keine Fehlermeldung an, auch nicht beim auslesen in der Fordwerkstatt.
    Da haben die "U-12345" (Komunikation zwischen den einzelnen Einheiten) Meldungen gefunden, die jetzt Montag kontrolliert werden.
    Ein Kumpel meinte das es eigentlich nur der DPF sein kann da er die 100k nur auf Kurzstrecke erlebt hat.

Danke euch schon mal :thumbup:

Turnier
    Bj. 07.07
    1.8l Diesel

Zitat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich du wäre, dann wäre ich doch lieber ich....

• Nach DPF klingt das für mich mal gar nicht, eher nach Motorhauptkabelbaum.

• Ok,
    Der hatte eine Signalanlage auf dem Dach, dann kann es ja eher sein, was nahe liegt, das etwas mit der Elektronik nicht stimmt. Aber am Motorkabelbaum?
    Wo sitzen denn die Sicherungskästen im mk4? Einer ist noch drin der für die Signalanlage zuständig gewesen ist. Hab aber keine Ahnung wo der sein sollte.
    Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt und könnte den DPF ausschließen.

• Da hat der Spike wohl recht, den DPF kannst du getrost vergessen. Wie alt ist denn die Batterie?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke noch die originale, müsste ich nachschauen. Aber macht er dann nicht auch den Selbsttest?

• Was meinst du? Wann macht er welchen Selbsttest?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was ich mir eher vorstellen könnte wäre das EGR Ventil das das geklemmt hat bzw. offen stand.
    Oder aber halt in der Tat irgendwelche Verkabelungsfehler.
    Müsste man mal im Y vorne öffnen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was meinst du? Wann macht er welchen Selbsttest?
    OH

Ich kenne das wenn die Batterie einen weg hat, oder leer ist das die Nadeln im Tacho dann komplett auschlagen.
    Oder gibt es das ab dem mk4 nicht mehr?

,

• Bei Bj. 2007 noch die originale Batterie?? Respekt!!!!!
    Dann würd ich als erste Maßnahme da für Ersatz sorgen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß Franky

• Ich hab mal ein Bild gemacht, mir ist aufgefallen das dort ein Relais schaltet, wenn ich das Standlicht einschalte dann flackert das Licht. Es flackert auch während der Fahrt, könnte es evtl damit zusammen hängen?

• könnte hätte ... wenn ... aus der Ferne nicht feststellbar, muss man vor Ort klären und gucken.
    Standlicht aber eher weniger.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sollen die dann in der Werkstatt sich die Haare ausraufen....
    Aber danke, dann kann der Filter wenigstens ausgeschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!