Tempomat verliert Einstellung, fällt aus, etc.

• Also mein Problem ist seit meinen letzten Beitrag erstmal auf wundersame Weise weg. Ich tippe bald darauf, dass sich das Modul oder irgendein Steuergerät mal Probleme hatte. Batterie habe ich aber nicht gezogen.

Wer weiß, ich hoffe, es bleibt weg.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Der Vollständigkeit halber auch hier meine Erfolgsmeldung, die ich nebenan schon gepostet habe:

Eine kurze Rückmeldung nach meinem Werkstattbesuch. Im Zuge der jährlichen Durchsicht wurde auch das Problem mit meinem Tempomat (hat sich deaktiviert, wenn ich per Set+ eine Geschwindigkeit speichern wollte und ließ sich danach nicht mehr aktivieren) angesprochen. Bei einer längeren Probefahrt trat das unerwünschte Verhalten auf und der Mechaniker konnte direkt einen Fehler in den rechte Lenkradtasten auslesen.

Kurzum, die Tasten wurden ausgebaut und durch meine neu erworbenen Tasten getauscht. Diese haben wohl gar nicht funktioniert, so dass meine originalen Tasten wieder montiert wurden und seitdem hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Tempomat, dessen Aktivierung bzw. dessen ungewollte Deaktivierung während der Fahrt. Vielleicht war es nur ein Kontaktproblem, dass durch den zweimaligen Umbau gelöst wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!