Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei den Spiegelumfeldleuchten die Leuchtmittel wechseln kann?
Gruß Mike
Außenspiegel Umfeldbeleuchtung
-
Mike228 -
25. November 2015 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Steht in der BA.
[attach][attach=21711,'none','2']21711[/attach][/attach]
-
War da nicht was mit Spiegelglas abmachen, weil die Lampe nicht mehr nach unten raus geht? Also ich hab seinerzeit vergebens nach dem Metallclip gesucht.
-
Die Lampe ist nochmal mit einer kleinen Schraube fixiert, dass Glas muss raus! Trotzdem, riesiges Dankeschön
-
Nein nicht schon wieder! Suuuuuuuuuchfunktion. Gibt's sogar Videos im Netz darüber.
-
Steht in der BA.
[attach][attach=21711,'none','2']21711[/attach][/attach]
Nicht für Fl! -
Ist aus der BA für fl aus 9/2011
-
Steht in meiner BA auch so drin. Von der Schraube steht da blöder weise nichts... das sieht man erst wenn man etwas mit Nachdruck rausgeschoben hat und dann das Gehäuse mit der Schraube hin ist - hält aber auch ohne die Schraube fest ...
-
Zitat
das sieht man erst wenn man etwas mit Nachdruck rausgeschoben hat und dann das Gehäuse mit der Schraube hin ist - hält aber auch ohne die Schraube fest ...
Ich hab mir die auch kaputt gebrochen.
-
Haben die Ingineure die BA nicht erneuert
-
Warum auch. Unwichtige Details.
-
Wer liest schon die BA, wenn es hier im Forum bessere Antworten gibt?
-
Wer liest schon die BA, wenn es hier im Forum bessere Antworten gibt?
Ich hab nachgeschlagen und dann den Metallclip gesucht und nicht gefunden. Antwort gabs dann hier
Du meinst also, Ford kann das ganze Papier sparen und graviert https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4.de ins Handschufach? Coool! -
Wollte die Tage auch meine Umfeldbeleuchtung austauschen...
Auf der Fahrerseite ging das Spiegelglas relativ einfach zu lösen. Der Austausch des Leuchtmittels war etwas fummelig, aber es ging irgendwie.
Mein Problem ist, dass ich das Spiegelglas auf der Beifahrerseite einfach nicht los bekomme... Ich habe schon gefühlt viel zu viel Kraft aufgewendet, sodass es sich schon leicht gewölbt hat, dennoch sitzt es bombenfest
Hat Jemand einen Trick, wie es noch zu lösen geht? Ich habe es schon von beiden Seiten probiert
-
Keine Ahnung wie kalt es bei Dir momentan ist.
Würde etwas Wärme empfehlen. Bei zu tiefen Temperaturen ist der Kunstoff manchmal etwas störrisch.LG
Sascha -
Hm eigentlich nicht sehr kalt, hier sinds so 10°C im Moment... Mal gucken ob ich irgendwann mal in ner Tiefgarage bin, wo es etwas wärmer ist.
-
Versuch mit den Fingern soweit wie möglich ins Innere des Spiegels zu gelangen, sprich an den Ring der Grundplatte und dann versuchen das Glas herauszudrücken. Alles andere ist zu umständlich.
-
Das Spiegelglas ist ab Und auch wieder dran!
Ich hatte schon etwas Schiss, dass mir was kaputt geht, aber nach ein bisschen hin und her probieren ging es jetzt.
-
Ich freue mich
-
Schiss, dass mir was kaputt geht
Spiegelglas (nicht original) kostet im Netz aber auch nicht die Welt - nicht mal das beheizte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!