Türen haben sich verstellt

• im Vorraus es geht NICHT um das berühren der Türen es geht im allgemeinen um das einstellen der Türen mein dusseliger Fordhändler hat es nicht hinbekommen meine hinteren Türen einzustellen. Beide Türen stehen an der unteren Ecke deutlich hervor. ist es echt so schwierig die Türen einzustellen? ?(

• naja es ist kein einfacher Handgriff mal eben ... nur ein erfahrener Karosserieschlosser sollte es hinbekommen, vorrausgesetzt der Wagen hatte keinen Unfall und seitdem ist es alles verzogen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So ein wenig müssen die aber überstehen, denn sonst kann es hässliche Windgeräusche geben. Leider hast du keine Bilder angehängt, dann könnte man vielleicht eher eine Aussage treffen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Türen gehen mal nicht so über die Scharniere zu verstellen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ggf zu nem Karosseriebauer gehen, die sollten das hinbekommen.

• Hab gerade mal bei unseren beiden nachgesehen, Bj. 10/13 und 8/14, dort ist es genau so. :thumbup:

• Zum Vergleich mal meiner hinten rechts...

Links ist es bei meinem nicht ganz so ausgeprägt, aber ich denke, deiner ist ganz normal.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• und wenn kann man den Keil ja minimal lösen und nach innen und Scharnier minimal nach innen muss man halt sehn und probieren

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn es um die hintere Kante geht kann man doch den Fanghaken einfach etwas lösen und ca 1 mm nach innen schieben und wieder befestigen, um den Anpressdruck der Tür zu erhöhen. Am Scharnier muss da nichts gemacht werden.
    Oder geht es nicht um die hintere Kante der Tür ?

Gruß
    matsches

• Erik, du lachst. Aber dem ist wirklich so. Die Vordertür sollte über der hinteren stehen und diese über dem Kotflügel. Ich weis das aber auch erst nach dem ein Freund, welcher in der Endkontrolle eines großen bayowarischen Automibilherstellers arbeitet, versucht hat unsere Türen und Heckklappe einzustellen. Viel konnte er nicht stellen aber er hats drauf. Er macht das täglich. Als er die Heckklappe bearbeitete hab ich weg gesehen. Er richtete sie mit den Worten "Bei uns fliegen da die Typenschilder ab". Aber es ist ein wenig besser geworden.

• Überstehen sollte sie natürlich schon, aber das muss ja nicht so extrem sein um Windgeräusche zu verhindern.

• Nun, aufgefallen ist es mir bei meinem auch. An eventuellen Sinn und Zweck, wenn es denn einen gibt, habe ich nicht gedacht.
    Mich stört es nicht so sehr.

We reap what we sow.

• Wenn es um die hintere Kante geht kann man doch den Fanghaken einfach etwas lösen und ca 1 mm nach innen schieben und wieder befestigen, um den Anpressdruck der Tür zu erhöhen.

Nö, genau das kann man nicht machen, denn oben stimmt die Tür und nur unten die Ecke kommt leicht raus. Wenn man das so macht, wie du beschreibst, dann steht die Tür oben zu weit innen und unten hast du wahrscheinlich nichts gewonnen. Wenn man das ändern wollte, dann muss die Tür als Ganzes gerichtet und eingepasst werden. Das ist aber nix für Laien.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!