Fernlicht viel zu dunkel !!

• Hey Leute ich weis es gibt scho viel über Das Fern Licht
    Hab aber nix passendes gefunden. :P:P

Und zwar mein Mondeo Tunier Facelift Bj 2013 Diesel 140 PS
    Hat viel zu dunkles Fernlicht, jetzt hab ich scho H1 Osram Ultimet
    Drin sind aber viel zu dunkel ;(;(

Mein Kollege meinte ich soll 100 w reinmachen
    Hab ich aber a bissi schiss weil ich nich weis, wie heiß die werden und ob es
    Mir die Kabel durschmort
    Rechtlich is mir relativ ich brauch einfach mehr Licht die Farbe interessiert mich
    Auch nich so Hauptsache hell, bei Gegenverkehr schalte ich immer mein Fernlicht
    aus, ich will ja auch nich geblendet werden

Wehr hat ein guten Tipp oder Vllt habt ihr scho das
    Selber gemacht ich fahr wirklich viel im Dunkeln und hab viel
    Wild um mich deswegen :thumbup:

• 100W rein machen?! Dann tauscht du aber natürlich die Kabel und besorgst dir speziell angefertigte Scheinwerfer, ja?
    Wie du richtig sagst, sind die Kabel nicht für die Belastung ausgelegt und 100W werden leider gerne auch für die originalen Scheinwerfer zu heiss. Abgesehen davon sind die 100W Leuchtmittel oft vom Abstrahlwinkel her nicht optimal auf den Einsatz in Standard-Scheinwerfern abgestimmt. Das bedeutet, dass du im besten Fall genau so viel Licht auf die Straße bekommst, wie mit den richtigen Leuchtmitteln. Wenn du allerdings den Himmel ausleuchten willst, dann mach das ruhig so. (weissnicht)

• Rechtlich ist dir egal, super Einstellung. Wenn Dein Fernlicht zu Dunkel ist, lass es prüfen, wird wohl die Linse dreckig sein. Wenn Du 100 W verbaust, ist das Rücksichtslos, aber lass Dir dann ruhig die Kabel abfackeln.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese.

Weder am Fernlicht noch am Abblendlicht ist beim Mondeo was auszusetzen, wenn es technisch in Ordnung ist.

• Für eure Antworten

mal ehrlich wann halten dich die blauen mal auf ???

Ausserdem war das nur ein Vorschlag da kannst du mit dein Kopf schütteln
    So viel du willst :D:D

naja bei mein Focus war es vorher viel heller
    Deswegen möchte beim Mondeo es genauso machen ganz einfach

• Warum soll das Rücksichtslos sein ??
    Bitte wenn ich mehr sehn möchte ???

Wenn mir Gegenverkehr kommt schalte ich das Fernlicht eh ab
    Also wo soll das Prop sein ???

volldolllol p

• Dann machse rein und brenn dir, aufgrund der enormen Hitzeabstrahlung der zurecht unzulässigen 100W Chinadinger, ein hübsches Loch in deine Scheinwerfer. Und hoffentlich kommt dir während deiner Fahrt keiner entgegen wenn du vergisst die Dinger auszuschalten.
    Such dir anständige Leuchtmittel. Ich hab übrigens die Originalen drin und kann mich über zu wenig Licht nicht beschweren.

• ich bin mit meinem Fernlicht auch mehr als zufrieden. Vielleicht solltest du mal deine Scheinwerfer Einstellung überprüfen lassen, evtl. diegt ja dort der Hase im Pfeffer ;)

• Hier, den könntest du vor dir herschieben.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das war nur eine FRAGE ich hab nich behauptet das ich sie
    Rein bau, das wahr nur ein Vorschlag von ein Kollegen nich mehr
    Ned weniger, seimer hier im Kindergarten oder was ???? ?(:thumbdown:

• [Blockierte Grafik: http://www.meme-generator.de/media/created/sbib89.jpg]

Was die Lampen angeht, ist alles gesagt , glaube ich.

• Wie du aus den vorangegangenen Beiträgen schon erkennen kannst, ist dein Wunsch rein technisch nicht ganz unproblematisch. Solltest du tatsächlich die Absicht haben, Glühlampen mit deutlich höherer Leistung einzusetzen, dann empfehle ich dringend dies nicht in den Originalscheinwerfern und mit der Originalverkabelung zu realisieren. Um wenigstens halbwegs noch im Rahmen der STVZO zu bleiben, könntest du über den Einsatz von zusätzlichen Fernscheinwerfern nachdenken. Die dürfen nach wie vor angebracht werden, solange sie nicht den Fußgängerschutz beeinträchtigen und bieten dir entweder noch weitere bis zu zweimal 60 W oder die entsprechende Lichtleistung in LED. Das Ganze ließe sich mit einer entsprechenden Relaisschaltung auch recht simpel und betriebssicher realisieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja dazu wär alles geklärt
    naja bei einigen
    Hat der Verstand wohl scho Wochenende
    Ich sag lieber keine Namen aber der jenige
    wird scho wissen wenn ich meine :D:D8)

Euch allen ein schönes Wochenende

• so Leute ...

Schluss, Aus Ende ... ihr könnt runterkommen. das mit dem Duden naja muss ja auch nicht sein oder ? Kinder Kinder

Wenn er eine 5000W Lampe einbauen will ist es nun mal so ... lasst doch machen und wenns verboten ist na und ?
    man kann ja ruhig darauf hinweisen das das so nicht legal ist und das man andere Leute unter Umständen extrem blendet.
    Ich persönlich kann das ja auch nicht nachvollziehen das das Fernlicht zu dunkel sein soll ... ich mein was erwartet man ? da hat digdog schon Recht ... die Scheinwerfer sind ja keine Flakscheinwerfer.

Da wäre meine Frage jetzt einfach mal so was ist denn überhaupt da die Erwartungshaltung von der Helligkeit ? Lichtstrahl von 4km Länge ? oder was wird erwartet ? das wäre halt interessant zu wissen.

Zumal OH ja ne gute Alternative bzw. Zusatzmöglichkeit genannt hat nun wie es gehen könnte.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich sag lieber keine Namen aber der jenige
    wird scho wissen wenn ich meine

Natürlich.

Wenn mir das Licht zu dunkel ist und 500 anderen Forenusern nicht, dann haue ich keine illegale doppelt so starke Lampe dahinter, sondern überlege, warum das so sein könnte:

- meine Maßstäbe sind anders als bei den 500 anderen -> Maßstäbe korrigieren oder damit leben
    - meine Scheinwerfer sind defekt/Linsen verdreckt -> reparieren/reinigen

Externe Fernscheinwerfer sind natürlich eine Möglichkeit, dafür wär mir aber die Front zu schade, das sieht doch an modernen Autos nach nix aus.

• Um wenigstens halbwegs noch im Rahmen der STVZO zu bleiben, könntest du über den Einsatz von zusätzlichen Fernscheinwerfern nachdenken.

Wobei zu beachten ist das max 4 Fernscheinwerfer leuchten dürfen. Bei den BI-Xenon sind es ja Orginal schon 4.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Nach meinem Wissen ist die Anzahl der Fernscheinwerfer eigentlich egal. Insgesamt gibt es eine Leitzahl dafür, die insgesamt 75 ist, glaube ich. Die darf also insgesamt nicht überschritten werden, wobei Nebler nicht mitzählen. Nur sind die Anbauvorschriften zu beachten. Der einfachte Weg wir wohl sein, mal beim TÜV nachzufragen.

We reap what we sow.

• Nach meinem Wissen ist die Anzahl der Fernscheinwerfer eigentlich egal

ECE-Regelung Nr. 48 Absatz 6.1.2. sagt 2 oder 4 Fernscheinwerfer.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Und Bi-Xenon bedeutet nicht, dass du zwei Xenonbrenner im Scheinwerfer hast, sondern dass Fern- und Abblendlicht über Xenon laufen. Es ist dabei aber nur ein Brenner verbaut, dessen Lichtstrahl bei Abblendlicht durch eine Blende den Vorschriften entsprechend modifiziert wird.
    Es dürfen also auch bei Bi-Xenon noch Zusatzscheinwerfer verbaut werden. Das trifft den TE aber offensichtlich eh nicht, da er ja von originalen Halogenscheinwerfern schrieb.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!