Bluetooth Update vorhanden ?

• Hallo Leute,
    neuerdings bricht immer die Bluetoothverbindung zusammen wenn ich im Fahrzeug telefoniere. Ich denke das liegt an einem Update welches das Handy gemacht hat. Nun wollte ich wissen ob es für mein Navi ein Update gibt was diesen Missstand behebt.
    Ich habe einen 6/ 2012 er Ford Mondeo Tunier IV und der hat das SD Navigationssystem verbaut glaube das ist das Teil von Bosch.
    Navi Software habe ich mir dieses Jahr im Sommer neu drauf gemacht bzw. gekauft von TOMTOM. Das Navi sieht aus wie unten.

Und diese Software habe ich gekauft: Ford Navigations SD Karte MCA Ford 7" Navi 2015

Ich bitte um eure Hilfe.
    Besten Dank
    Phil

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo,

das ist echt easy zu machen. Ich habe Navi und BT in gut einer Stunde gemacht. Inkl. runterladen CD brennen (nicht DVD) ...

• Ja das geht eigentlich auch alles easy und schnell.

Wichtig wäre, dass das Update möglichst mit laufenden Motor zu erfolgen hat oder wenn ein Ladegerät an der Batterie klemmt.

Und ganz wichtig für welche, die eine ältere Firmware auf ihr NX (das große Navi mit DVD) haben: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=16315

• So jetzt muss ich erneut fragen :)
    Warum CD oder DVD das Teil hat doch eine SD Karte und die Updates denke ich werden über einen USB Stick gemacht oder ?
    Bitte um Verbesserung wenn falsch.
    Falls es hilt ist ein Champions Edition

Danke euch
    Phil

• Das Bluetooth update wird via USB Stick am Sound &Connect Modul vorgenommen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So jetzt muss ich erneut fragen :)
    Warum CD oder DVD das Teil hat doch eine SD Karte und die Updates denke ich werden über einen USB Stick gemacht oder ?
    Bitte um Verbesserung wenn falsch.
    Falls es hilt ist ein Champions Edition

Danke euch
    Phil

Einfach machen wie es im Thread steht und fertig :D Geräteupdate mit CD und Den Rest mit USB Stick

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mir hat man mal gesagt, dass Bluetooth Update ist bei unsren Fahrzeugen nicht mehr notwendig bzw. geht gar nicht.
    Ich habs ausprobiert; wenn ich das BT Update via USB machen will passiert... rein gar nix ;) Meiner is EZ 5/12.

Das MCA konnte ich ganz normal updaten via CD-R.

• Ich habs ausprobiert; wenn ich das BT Update via USB machen will passiert... rein gar nix

Normal sagt er dir via Einblender wenn das Update nicht nötig ist und du schon aktuell bist.
    Wenn rein gar nichts passiert ist würde ich mir nochmal Gedanken machen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also ich habe es mit verschiedenen Sticks probiert...

Die USB Schnittstelle funktioniert, also MP3s spielt er ab, nur beim BT Update macht er wirklich nichts, es kommt nur die Anzeige, dass keine Daten zum Abspielen vorhanden sind.

Ich hatte das in dem andren Thread ja schon erwähnt, da meinten einige, dass dann das Update nicht nötig ist... Jetzt bin ich ebenfalls verwirrt...

• Hallo Leute,

ab dem Modelljahr 2012 ist ein neues Sound und Connect Modul verbaut worden, da gibt es keine Möglichkeit es über USB upzudaten.
    Bei mir war dieses Modul defekt und es wurde erst vor kurzem getauscht, da es nicht updatebar ist.

Gruß
    suzukimondeo

• Guten Tag die Herren,
    habe gestern das ServicePack 2015 gemacht also das auf CD dies hat ohne Probleme funktioniert.
    Das mit dem Bluetooth Update hat leide rnicht geklappt habe die zwei Datein auf den Stick gemacht auch auf die Formatierung geachtet und dann nach Anleitung vor gegangen. Wie der Stick drin war und ich den Start knopf getdrückt habe, ist nichts passiert.
    Vorgegagen bin ich so (aus dem Gedächnis)
    Eingestiegen
    Radio war aus
    Radio an
    Stick rein
    Zündung an
    Passiert nichts !!

So steht es zumindest in der Anleitung
    Was habe ich falsch gemacht ? bzw. geht das bei meinem System überhaupt ?
    Gruß an alle
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!