ladedruckregelventil und AGR Ventil ( Kenntnisse erweitern ^^ )

• Moin.

Ich habe jetzt den halben Tag im internet gesucht wo diese beiden Teile beim MK4 TDCI 2.0 verbaut sind.....

komischerweise finde ich rein garnix über den Aufbau des Motors und das ladedruckregelventil finde ich für den Wagen nicht bei einem
    Teile Händler für mein Model  ?(

Ich wollte für den fall der Fälle nur wissen wo die Teile verbaut sind um zu schauen ob ich dort ran komme um diese zu tauschen bzw. zu säubern.

PS : Falls jemand ne Hilfreiche seite kennt mit allerlei Info Material über diesen Motor wäre das natürlich mega ;)

Gruss

:burnrubber0:  

• das ladedruckregelventil

was soll das denn sein? Der Ladedruck wird über die Abgasturbine des Turbo geregelt. Der Regler ist Bestandteil des Turbo und wird bei Ford nicht einzeln verkauft. Zu reinigen gibt es da auch nichts.

Das AGR sitzt hinter dem Motor, zwischen Motor und Spritzwand. Einfach die AGR Leitung vom Ansaugkrümmer (das Wärmeisolierte Rohr) verfolgen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• was soll das denn sein?

Vermutlich meint er das braune Magnetventil. Gibt's ja bei den Diesels 2 Stück davon. Einmal fürs AGR und einmal für die Leitschaufelverstellung des Turbos.

• was soll das denn sein? Der Ladedruck wird über die Abgasturbine des Turbo geregelt. Der Regler ist Bestandteil des Turbo und wird bei Ford nicht einzeln verkauft.

Biete Ladedruckregelventil / Gurtversteller

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ladedruckregelventil gibts und genau die schaufeln im Turbo werden angesteuert wohl. Habe ein kostenvoranschlag wo das teil aufgelistet ist. Weis nur nicht wo das ding sitzt ^^

• Beim Diesel sitzen die beiden braunen Pierburg-Druckwandler von vorne gesehen rechts am Motor und können ganz einfach selbst getauscht werden. Manche Motoren haben aber auch nur einen davon. Nutze die Sufu nach "Druckwandler".

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!