Navi/Radio erkennt Motorstart nicht - Lüftung und Uhrzeit nicht verfügbar

• Hallo zusammen,

heute morgen musst ich eigenartiges beim Start meines Mondeo feststellen.
    Das Navi/Radio (Original Ford, SD-Karte) ist nicht beim Motorstart mit angegangen. Als ich es manuell eingeschaltet habe, kam die Meldung das sich das Radio nach 1 Stunde selbst abschaltet wenn der Motor nicht an ist. Auch War die Uhr-Anzeige im Navi unten rechts nur: "--:--" ich hatte keine BT-Verbindung und die komplette Lüftung war aus und nicht einschaltbar. Wenn ich auf den Lüftungsknopf gedrückt habe, wurde es im Display zwar angezeigt jeder Klick wurde aber ignoriert.
    Ein direkter Motorneustart hat nichts gebracht. Erst nach dem 3. oder 4. Wiederanlassen (auf meiner Einkaufstour) war wieder alles wie gehabt.

Jetzt funktioniert es wieder, aber kann mir jemand sagen woran das liegen kann falls es nochmal auftaucht? Irgendein Wackelkontakt? Sicherung defekt? Radio kaputt? 8|

Vielen Dank und Grüße
    nils

• ok, das heißt vermutlich Werkstatt. Kann ich dem noch genauer sagen was da "gestört" ist, damit er nicht so lange suchen muss und ich erklären muss!? :)

• das heißt vermutlich Werkstatt

Wieso?
    Wenn Du die Batterie alleine ab- und nach ca. 30 min wieder anklemmen kannst, könnte das schon helfen.
    Anschließend Radiocode eingeben und Fensterheber wieder anlernen ist auch keine Hexerei. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ansonsten kannste nix sagen ... da muss man wenn bei 0 anfangen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!