Hallo Fordgemeinde,
in fahre einen Mondeo Turnier 1.6 EcoBoost aus 2011 und hätte gern gewusst ob man solche Sachen wie z.B. das Einschalten des Standlichts nach öffnen mit der Fernbedienung eigentlich ausschalten kann.
Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Fordgemeinde,
in fahre einen Mondeo Turnier 1.6 EcoBoost aus 2011 und hätte gern gewusst ob man solche Sachen wie z.B. das Einschalten des Standlichts nach öffnen mit der Fernbedienung eigentlich ausschalten kann.
Danke.
Geht nicht.
Frag mich nun nicht wie es genau heißt aber beim vFl geht es in dem man die Öffnungsart ändert, so dass sich nur die Fahrertür öffnet.
Aber dann ist wirklich alles aus, auch Innenraumbeleuchtung.
Hatte der VFL auch schon TFL das leuchtete beim öffnen?
Frag mich nun nicht wie es genau heißt aber beim vFl geht es in dem man die Öffnungsart ändert, so dass sich nur die Fahrertür öffnet.
Aber dann ist wirklich alles aus, auch Innenraumbeleuchtung.
Das ist mir neu, hab ich noch nie ausprobiert. Dachte auch immer dass es nicht geht.
Hatte der VFL auch schon TFL das leuchtete beim öffnen?
Nein, außen nur halt die Standlichter v/h und die Leuchten in den Spiegeln.
Ich hatte es mal so eingestellt gehabt um es zu testen. Dann merkte ich aufm Werks Parkplatz plötzlich das ich ihn gar nicht sehe weil nichts leuchtet, nicht mal wie Warnblinker gehen an zum Quittieren wenn ich mich recht erinnere.
Also wirklich eine "Frauen" Öffnung/Schließung.
Das ist mir neu, hab ich noch nie ausprobiert. Dachte auch immer dass es nicht geht.
Nein, außen nur halt die Standlichter v/h und die Leuchten in den Spiegeln.
Ich hab weder Tagfahrlicht noch Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln. Schade das man diese Lichtspiele nicht ausschalten kann, bis jetzt war ich nur beim ausschalten des Gurtwarners erfolgreich.
Einen FL Ecoboost 2011 und kein Tfl?
TFL war ja erst ab Feb 2012 Pflicht bei Neuwagen.
Davor war das (originale) LED-Tagfahrlicht beim Facelift beim Mondeo S, beim Titanium und beim Titanium S Serie. Beim Trend konnte man es als Wunschaustattung bekommen. Für den Ambiente war es gar nicht verfügbar.
TFL ist bis heute nur Pflicht bei neu Typgenehmigten Fahrzeugen. Selbst den aktuellen Focus kannst du noch ohne TFL bestellen.
Und TFL war tatsächlich aufpreispflichtig in den "unteren" Ausstattungen des MK4.
Deswegen fahren ja auch einige MK4 mit den Blenden in den Tfl Aussparungen herum.
Ich lege nicht wirklich Wert auf solche Lichter, bin der Meinung das die Batterien der heutigen Autos eh schon sehr belastet sind durch das ständige Starten der Steuerteile. Regelmäßiges Laden der Batterie gehört bei mir zur Pflicht.
Ich bin der Meinung das sie eine Gefahr sind!
Vorne beleuchtet und was ist mit hinten??? Der Verkehr der "auffährt" sieht nicht's davon!
Zumal ich hin und wieder auch mal das Auto brauche ohne das eine Art von Beleuchtung an ist.
Und das Tfl sich ja nicht abschaltet lässt (ohne etwas dran zu basteln).
Ich bin der Meinung das sie eine Gefahr sind!
Vorne beleuchtet und was ist mit hinten??? Der Verkehr der "auffährt" sieht nicht's davon!
Zumal ich hin und wieder auch mal das Auto brauche ohne das eine Art von Beleuchtung an ist.
![]()
Und das Tfl sich ja nicht abschaltet lässt (ohne etwas dran zu basteln).
Also ich habe hinten diese Dinger drann und sogar 3. Mensch ich komme doch nicht auf den Namen
Du redest von den Reflektoren (Katzenaugen) ?
Oder meinst jetzt richtig elektrisch Beleuchtet? Denn Das zeigt ja nur dass das Auto im betrieb ist.
Ich rede von den Bremslichtern die Tfl sind ja auch für den Gegenverkehr. Wird ja beim Moped schon jahrelang praktiziert das die mit Licht fahren müssen. Und wenn eine hinter mir fährt sieht er meine Bremslichter wenn er zu nah kommt beim Stop.
Ha ha!
Ich rede aber davon wenn man jemanden überholt oder der gleichen. Ob nun Autobahn oder Stadt, mit eingeschalteten Licht, sieht man ihn auch hinten und nicht nur vorne dank des Tfl.
Oder wieviele Leute ziehen einfach raus ohne zu blinken!? Hauptsache er hat Tfl und die von vorne sehen dass das Auto "aktiv" ist oder wie? Darum geht es mir. Entweder ganz oder garnicht, so sehe ich das.
naja die Kandidaten mit Standtlicht und Nebler an sind auch nich besser.......[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]
Ja wenn se falsch eingestellt sind dann natürlich nicht...
Aber ich muss sagen das mich die meisten Tfl blenden! Und komischerweise sind diese LED erlaubt, aber LED im Standlicht nicht...
Naja trotzdem schicke und warme Weihnacht. Jetzt wurde ja alles hier gesagt Die Gesetze können wir jetzt kurzfristig nicht ändern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!