Auspuffanlage für Turnier 2,5L Bj. 2007

• Hallo,

so kurz vor Weihnachten hat mir mein Freundlicher das Jahresende versaut.

Meine Auspuffanlage muss erneuert werden. :cursing:

Im Zubehörhandel scheint es die nicht zu geben, bzw. habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen wo ich die herbekommen kann?

Bin momentan nicht gewillt, bzw. finanziell in der Lage mir eine Originale zu leisten.

Danke für eure Hilfe!

• wenn du gleich umrüsten willst auf Dicke Downpipe mit 200zeller dann
    http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=788
    falls du bis Frühjahr warten kannst, wird's auch Preislich besser da hier im Forum ne Sammelbestellung gestartet wird und doch ein paar mehr zusammen kommen sollten.
    Aber mal anders rum, was den genau kaputt?
    Grüße

• Da er nicht gewillt ist einen Originalen zu kaufen zwecks Geldmangel wird es mit dem Zubehör das ihr postet nicht besser :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Doch! 1. Ist original noch viel teurer und 2. Ist Zubehör meiste s Edelstahl, also langlebiger.

• wollte eigentlich auch was anderes schicken, in Kleinanzeigen ist irgendwo eine original Anlage zu verkaufen. finde ich gerade aber nicht

• Guten Morgen,

Danke erstmal für die Infos.

Jetzt nochmal genau, ich benötige den Vor- und Nachschalldämpfer inkl. Anbausatz.
    Es sind mittlerweile 2 oder 3 Halterungen weggerostet und mein Werkstattmensch meint, dass er das nicht mehr geschweißt bekommt, weil der Rest nicht mehr viel wert ist. Des weiteren müssen wir die Auspuffanlage demontieren weil wir das Hitzeleitblech neu befestigen müssen, da sind auch mehrere Befestigungspunkte weg. Da meinte er auch, das er dann gerade bei den Nachschalldämpfern die Verbindung nicht mehr hin bzw. Dicht bekommt.

• jetzt kommt halt die Frage wie lang du dein Auto noch fahren willst. Die Zubehöranlagen von Fox sind aus Edelstahl und kosten so um die 500€. Muß aber noch ein Vorschalldämpfer her oder der auch noch von Fox? Anrufen und Preis nachfragen. Oder willst du einfach nur eine billige "Originale" Variante?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Grundlegend will ich das Auto fahren bis das der TÜV uns scheidet, bzw. die Reparaturkosten mich auffressen. Minimum sind noch 5 Jahre Pflicht, so lange habe ich noch keine Neuanschaffung geplant.

Prinzipiell habe ich nicht vor mein Auto irgendwie zu tunen. also würde mir ein Originalauspuff reichen. Habe heute die Info bekommen, dass mich der ganze "Spass" an Originalteilen knapp 1500€ kosten wird. Leider habe ich momentan solche Großausgaben nicht eingeplant. Und im Zubehörhandel gibt es zu meiner Überraschung keine Nachbauten.

Also bin ich momentan ein bissl in der Zwickmühle und suche eine preiswerte Alternative um das Problem zu lösen.

Bei Fox habe ich geschaut, da habe ich keinen Vorschalldämpfer gefunden.

• Darum schrieb ich das du dort anrufen sollst bei Fox. War selber vor Ort und sind nette Leuts. Ich denke mal die Anlage bekommst du zum halben Preis deiner Originalen. Und dann ab Kat alles Edelstahl.
    http://fox.sportauspuff-direkt.de

• Die Anzeige hatte ich gesucht

• moin,

das Teil bei eBay-Kleinanzeigen hat er aber ganz schön zerschnitten. bekommt man das wirklich so einfach wieder dicht?

Habe bei eBay noch einen im ganzen gefunden für 350€ allerdings Selbstabholung. Habe jetzt mir noch ne zweite Meinung eingeholt, der meinte alles nicht so schlimm. Wird wieder zusammen geschweißt. Mal sehen wenn der es schafft, hat sich mein Problem gelöst. Allerdings machen die erst wieder ab dem 04.01. was.

also warte ich erstmal ab bis ins neue Jahr.

• glaub mir, die meisten Sachen kann man, zumindest für eine Zeit, "flicken". Bin mir sicher, daß das auch mit Deiner Anlage geht.....

• Ich hätte die Anlage soweit wie möglich zusammengeschweißt und den Rest mit Schellen. Klar , je mehr Verbindungen je höher das Risiko der Undichtigkeiten.
    Aber mal ehrlich, wie lang hält deine total verrostete Anlage nach dem schweißen. Nimm Geld in die Hand und machs Ordentlich. Da bist du ja jedes Jahr am Flicken.

• Er schreibt doch aber das es gerade finanziell nicht rein passt.
    Also erstmal schweißen (flicken) und wunderbar.
    Dann in nem halben Jahr wenns finanziell wieder passt was neues drunter und gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!