Linke, hintere Tür lässt sich von Innen nicht sofort öffnen

• Hallo Zusammen,

hab bei mir folgendes Problem entdeckt:

Randinfo: Ich habe die automatische Türschließung im Fahrbetrieb aktiviert.

Problem: Wenn sich hintere Tür während dem Fahren selbst verriegelt geht diese nur noch auf wenn ich über den Schalter im über dem Türgriff Fahrertür sämtliche Türen öffne oder die Fahrertür geöffnet habe. Von außen ist das Türöffnen kein Problem nur von Innen geht das nicht solange die Fahrertür nicht geöffnet worden ist bzw. über den Türentriegelungsknopf alle Türen frei gegeben worden sind.

An der Kindersicherung (Türschloss) liegt das nicht - hab ich geprüft.

Habt Ihr Tipps? Kann ich das irgendwie programmieren?

Danke, Gruß und guten Rutsch

Erik

• Nö, programmieren kann da leider nichts.
    Das wird dann ein mechanischer defekt sein.
    Evtl. hilft es, in den Bowdenzug des Öffners etwas WD40 zu füllen. Wenn nicht, wird ein neues Schloss fällig. Ich habe inzwischen schon beide hinteren Schlösser neu und das Fahrerschloss öffnet auch nicht mehr per ZV sondern nur noch manuell.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!