Hallo,
kann aus eigener Erfahrung sagen das Racechip der letzte Schrott ist! War auf Prüfstand und hat gerade mal 7,3 PS mehr gehabt statt der angegeben ca. 30 oder was es war,hatte mir extra denn Großen gekauft!!
Hatte Racechip dann mal angeschrieben das es nicht hinhaut,und bis heute keine Antwort bekommen und das ist schon gut über ein Jahr her!!!!
Hatte mir dann auch Bluefin geholt ( Tipp aus dem Forum,dem sei dank!!) und bin bis heute vollauf begeistert ca. gut über ein Jahr drin und man spürt auch was im gegensatz zu Racechip!
Habe am Mittwoch auch das Bluefin für meinen Mondeo Turnier 2.2l (200 PS Original) aus 2011 gekauft. Original Datei auf Bluefin Diagnosegerät, via USB mit dem PC verbunden und 2 Min. später kam das Update direkt vom Server. Das aufspielen dauerte ca. 10 Minuten.
Die Probefahrt war eher ernüchternd...Turbolock war nach wie vor noch da, etwas mehr Schub hätte ich mir vielleicht einbilden können. Schlimm wurde es bei voller Beschleunigung. Da hat mein Mondi teilweise kein Gas mehr angenommen. Auf der Autobahn war bei 220 Km/h Schluss!? Ohne Bluefin lief er locker 240 Km/h.
Direkt im Anschluss bei Fritz Motorsport angerufen. Es komme wohl in seltenen Fällen vor das es beim updaten zu Problemen kommt. Ich sollte die original Software wieder drauf machen und das Update erneut installieren.
Parallel dazu hatte ich Superchips angeschrieben. Diese hatten mir ca. 2h später auch geantwortet (anscheinend hatten die meine Probleme nur teilweise verstanden:
"No this is a different file to try and regain some of your lost top speed.
This engine always made very good low to mid range gains but the higher RPM areas didn’t have a lot of room for improvement due to a number of components that proved restrictive enough to limit output."
Die gute Nachricht - das neue Update läuft Fehlerfrei, allerdings auch nur bis 230 Km/h. Das Turboloch ist immer noch da und eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass das Fahrzeug sich erst daran "gewöhnen" muss. War das bei Euch auch so?