der Verdampfer hatte nix mit der Box zu tun ... der wäre eh gekommen und es betrifft alle Fords mit diesem Teil unabhängig vom Motor etc.
Racechip pro2
-
-
erzähl mal genaueres. Welcher Chip war das? Hattest Du Mehrleistung? Irgendwelche Schäden dadurch?
Racechip pro 2, wußten nicht die genauen Punkte zum dazwischenschalten, keine Mehrleistung, hin und hergeschicke der Plastikbox und zu guterletzt selber rumgeschraube an diesen Drehpottis das nix brachte. -
Also, in meinem vorherigen Seat Altea hat der RaceCip tadelos funktioniert. Mehrleistung deutlich spürbar.
Hab den jetzt auf meinen Ba7 umprogrammieren lassen und mit neuem Kabelbaum jetzt an den Mondeo angeschlossen. Auch hier deutlich spürbare Mehrleistung.
Würde ich immer wieder machen!
Gruss Wilfried -
Wilfried, welchen hast Du denn?
-
Mein Kumpel hat in seinem Kia Sportage Diesel auch einen Pro2 drinn. Er ist sehr zufrieden mit diesem Teil. Aus diesem Grund hatte ich mir ja auch einen bestellt. Aber das war ein Schuß im Ofen.
-
Ich hab den Racechip Pro 2 drin!
-
Hallo, noch mal als Nachtrag.
Ich hab jetzt an vier Fahrzeugen eine Leistungssteigerung durchgeführt.Beim ersten mal war es eine Tuningbox an meinem erstem Mondeo 2.0TDCI. Hersteller der Box weis ich nicht mehr. Fazit: Kein Leistungszuwachs feststellbar. Als ich dem Wagen wegen Ölsiffendem Motor später verkauft habe, hab ich die Box ausgebaut und weiterverkauft. Der Käufer hat sich hinterher auch beschwert, dass kein Leistungszuwachs zu bemerken sei!
Zweiter Versuch an meinem Passat 1.9TDI 105Ps auf 140Ps mittels Kennfeldoptimierung. Deutlicher Leistungszuwachs spürbar. Der Motor hatte schon 180000km runter. Fazit: nach 3000km Lagerschaden und neuen Motor eingebaut. Der lief danach über 150000km ohne Probleme mit der Kennfeldoptimierung.
Dritter Versuch, Tuningbox von RaceChip 2 (+30PS) an meinem Seat Altea 2.0TDI. Eingebaut als der Motor ca. 5000km runter hatte. Deutlicher Leistungszuwachs spürbar. Über 20000km ohne Probleme gelaufen. Auch als ich Box zum Verkauf wieder ausgebaut habe, war auf der Autobahnauffahrt die fehlenden 30PS deutlich spürbar.
Vierter Versuch, die Box vom Altea zurück geschickt nach RaceChip und umprogrammiert für den Mondeo2.0 Ecoboost 203PS. Box kam mit einem anderen Kabelbaum wieder zurück. Vor 2 Wochen eingebaut. Bis auf die zerkratzten Hände problemloser Einbau. Leistungszuwachs auch spürbar. Jedoch nicht auf Leistungsprüfstand getestet was wirklich an Mehrleistung dabei raus gekommen ist. Mal schauen wie es im Alltagsbetrieb so entwickelt.
Schon erstaunlich, dass der subjektive Eindruck immer wieder so unterschliedlich ist. Mal Top mal Flop.
Eine ordendliche Leistungsmessung im Einzelfall direkt am Fahrzeug wäre wohl aussagekräftiger.Gruß Wilfried
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!