Kilometerstand anpassen (nach oben) Convers+

  • Und - hat er geantwortet? :D
    PCM muss nicht unbedingt sein, auch wenn Motorumbauten eher selten vorkommen dürften.
    Wenn, dann gehört der km-Stand ins BCM.

  • Laut forscan wird der km stand bei diversen Steuergeräten angezeigt. Nun weiß ich aber nicht ob diese wirklich dort hinterlegt sind oder nur angezeigt werden.

    Müsste man mal auslesen wo der tacho umgebaut wurde, ib diese such unterscheiden.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Moin.
    Ich klinck mich hier mal mit ein.
    Mich müsste aufgrund der Nachrüstung des Convers+ auch meinen km-stand nach oben anpassen. Den ELM-Config Adapter habe ich hier liegen.
    Wie kann ich das nun am besten selbst erledigen?

    Grüße

  • Arbeitet der ELMConfig Adapter auch mit Forscan? da kannst du das dann tun.

  • Mit elmconfig gehts beim Mondeo nicht. Mit forscan gehts aber nach oben soweit ich weiß.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Deshalb ja meine Frage, weil ich den speziellen Adapter von ELOMConfig nicht kenne. Wenn der auf dem ELM327 oder dem VCP aufbaut, dann geht es.

  • Soweit ich mich erinner, hab ich zumindest nach dem programmieren des BCM in Forscan die Fehler gelöscht.
    Wo finde ich das denn bei Forscan?
    Mein ELM-Config ist von ConsersMod.

    @Spike1985
    Du hattest mir letztes Jahr telefonisch geholfen das Navi und den Tacho im BCM anzulernen

  • Das ist glaube ich unter "Configuration and Programmimg", das Computerchip-Symbol links. Da gibts dann die Option IPC Km-Stand schreiben oder so ähnlich. Geht aber glaube ich nur mit einer erweiterten Lizenz.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ah okay. Die Lizenz muss ich dann kaufen nehme ich an?
    Dann kann ich theoretisch auch zum freundlichen fahren. Der km-stand soll eigentlich nur zwecks Verkauf angepasst werden.

  • Wir bieten ELMConfig nur als Download direkt vom Hersteller, haben keine eigene Version. Du meinst bestimmt unser ELM327. Das ist natürlich auch mit Forscan kompatibel. Unter Service Prozeduren müsste das sein.

  • Ich meinte das ich die erweiterte Forscan Lizenz wahrscheinlich kaufen muss. Bei eurer Config.exe ist ja nur die normale Forscan Version hinterlegt.

  • Die erweiterte Forscan Lizenz oder bekomme ich die kostenfrei irgendwo her?
    Ihr habt doch ne .exe zum Download angeboten, die automatisiert alles für den ConversMod installiert, wie ElmConfig und Forscan etc.
    Die darin enthaltene Forscan Version ist doch die normale und nicht die erweiterte oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!