Regensensor und automatiklicht

• Ich habe auch das Zwitterbaujahr 2010 mit FL. Bin sehr zufrieden mit der Lichtautomatik, hab ich praktisch immer aktiviert. Dadurch zündet er natürlich auch wenns hell ist und ich in die Garage fahre. Die Schwedenschaltung kenne ich nicht. Hab hier aber auch selten Elche gesehen ;)
    Ist der Sensor für das automarische Abblend/Fernlicht,auch da im Regensensorgehäuse?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ne, das ist die Schwedenschaltung. Die fahre ich im Winter auch.

Ist das sowas wie bei ohne Lichtautomatik das Tagfahrlicht?
    Hatte ich auch. Auf Stellung 0 ging dann Xenon und die Rückleuchten. aber keine Instrumentenbeleuchtung, Nebler, Fernlicht,...

Hab ich mir gestern aber rausprogrammiert, da ich dadurch das Licht gar nicht mehr abschalten kann sobald die Zündung läuft und das finde ich gelinde gesagt... sch**** ^^

• @Go4IT
    Der Regensensor ist auch der Lichtsensor.

@maXTC
    Schwedenschaltung bedeutet: Das Abblendlicht ist immer an, ausser auf der Stellung Standlicht (da ist nur das Standlicht an). Auf Schalterstellung "0" und bei Auto (wenn es zu hell ist) funktionieren Fernlicht und Nebelscheinwerfer nicht. Ausserdem wird die Instrumenten- und Ambientebeleuchtung nach Schalterstellung geschaltet. Bei "0" aus, bei "Auto" nach Lichtverhältnissen. volldolllol
    Lasse ich im Sommer eventuell auch drin... mal sehen

• spike
    Ich meine mit egal,ob es schlimm fürs Xenon ist?!Ich stell mir halt vor mit der Lichtautomatik ohne Schwedenschaltung:ich fahr in nen Tunnel,Xenonbrenner springt an,ich fahr ausm Tunnel,Xenonbrenner geht wieder aus.Und so halt immer weiter.
    Also er springt ja bei der Schwedenschaltung nur einmal an und bleibt es auch.

• So halb! Bei jedem Starten zünden die Brenner kurz, erlöschen beim drehen des Anlassers und springen dann neu an.

• Mein MK3 hats 12 Jahre mit Xenon und aktivierter Lichtautomatik überlebt, also viel mehr die Leuchteinheit :D

• Könnte einer von euch mit regensensor schauen wo das kabel dafür her kommt, linke a säule oder rechte a säule das würde mir sehr helfen bei der suche nach dem kabel. das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das kabel hinter dem brillenfach das ist aber vermutlich die ambiente beleuchtung. da ich nicht erst den ganzen himmel abbauen will ist die richtung entscheidend

mfg anmedora

• rechts, wenn überhaupt vorhanden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also für alle habe soeben den stecker gefunden er liegt vor dem brillenfach unter schaumstoff und ist grün jetzt wäre toll zu wissen ob ich das noch aktivieren muss im system oder ob das plug and play ist

• Wenn alles sozusagen kabelmäßig schon vorbereitet ist - anderen Lichtschalter mit Auto-Funktion rein und in der CCC eintragen (lassen)
    Wenn du einen ELM327-Adapter hast kannst du das auch selbst machen. Regensensor kann damit auch freigeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!