Ah ok nee Einzelabnahme möchte ich nicht. Habe auch schon beim Tüv nachgefragt under meinte auch Einzelabnahme und wegen denn Bremsen önnte da was schleifen. Sollte es besser lassen. Danke noch mal Dermon 4
Hilfe bei Felgen Außwahl
-
-
Eine Sache hätte ich da anzumerken.
Du schreibst, dass du öfter mit Wohnwagen fährst.
Ich oft mit Anhänger ...
Meine Erfahrung zum Thema Reifen:
Ich hab die Y-Felgen in 17 Zoll auf meinem vFL Turnier.
Reifenbreite 235.Zur Zeit fahre ich Winterreifen in 16 Zoll, Breite 215.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die breiteren und größeren 17 Zoll Reifen nerven ziemlich, da man damit das Gefühl hat, der Wagen läuft jeder Spurrille nach.
Dadurch pendelt man auf der rechten Autobahnspur häufig.
Mit dem Wohnwagen könnte man bei 100Km/h durchaus Probleme bekommen. (Aufschaukeln/schlingern)
Dieses Problem hab ich mit den schmaleren Reifen nicht !
Fühlt sich wie ein anderes Auto an.
Spurstangen und Lenkungsteile sind bei meinem Mondi in Ordnung. -
Bin vorher mit 235 40 18 unterwegs gewesen und hatte da keine Problem mit. Fahre auch weitere Strecken. Wollte nur andere haben.
-
Hallo wieder mal eine frage. Wenn ich auf ET 45 gehe muß ich da was an der Karosserie machen. Sprich Kotflügel bördeln? Danke schon mal.
-
Nein da musst du nix machen.
-
Weil der Reifen Händler meinte aber ja.Oder kommt das auf die Felge an?
-
Oder kommt das auf die Felge an?
Worauf denn sonst?
Gut, die Größe der Gummis hat auch noch Einfluß.
Und ein paar mehr Angaben als nur ET braucht man zu so einer Felge dann doch.
Aber bei halbwegs normalen Größen ist paßt ET 45 gut unter den Mondeo. -
Wollte 235/40/19 ET 45 Fahren. Felge von Dotz http://www.gummibereifung.de/sites/default/…ark_side-on.jpg
-
Machen!
Passt locker und sieht sicherlich ganz nett aus.
-
Geht das vorne 8,5x19 ET35, und hinten 8,5x19ET45?
-
Warum eigentlich vorne weiter raus als hinten?
-
Tausche mal die mit et 45 nach vorne und die et 35 nach hinten. Sollte passen
-
Oder doch ET 35 vorne auf ner 9 X 19 Felge - ala Audi RS3
Letztlich ja genau richtig, die Antriebsachse besser zu bestücken. Macht halt nur kein Mensch, weil jeder n dicken Ar*** will -
Oder doch ET 35 vorne auf ner 9 X 19 Felge - ala Audi RS3
Letztlich ja genau richtig, die Antriebsachse besser zu bestücken. Macht halt nur kein Mensch, weil jeder n dicken Ar*** willWird nur nicht mehr passen 👎
-
BOB BOB hast recht hatte mich vertan.
-
So noch was ich weiß ich nerve vieleicht aber das ist ja auch keine leichte Endscheidung. so mein Händler meinte ich könnte da vorne 235/35 19 Et45 und hinten 255/30 19 ET35 fahren. Muß ich da nix an der Karroserie machen? Oder meint ihr was sollte ich da fahren? Hat das vieleicht schonmal einer von euch gemacht? Gibt es da vieleicht Bilder zu oder kann mir da einer seine erfahrung zu sagen. Gruß Stefan.
-
Wieso nimmste nicht einfach 235/35 19 ET45 rundum?
Oder halt hinten die mit ET35, für n dicken Hintern.Aber 255 Walzen sind etwas übertrieben. Kosten unnötig Geld und Sprit.
-
Richtig aber ich möchte einen dicken Hintern.
-
Hat schon mal einer sich mit dem Reifenabrollumfang beschäftigt? Was muß ich da genau beachten? Darf nicht in denn minus bereich und nicht mehr als 7% abweichung haben richtig. Oder?
-
Ohne vorliegendes Gutachten wir es eh alles unbezahlbar teuer. Von daher sollte man sich eventuell auf die Reifen aus dem Felgengutachten beschränken und da sind dann meist die Abrollumfänge eingehalten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!