Türelektrik funktioniert nicht mehr

• Mein Auto hat mit eine Motorstörung angezeigt. Nun wollte ich gucken ob es am Rosa Kabel liegt. Also Auto umparken nun sagte mir mein Auto das meine Tür offen ist. Bekomme Fehler c19000 im convers angezeigt.
    Dann habe ich an der Tür geguckt. Kabel sehen okay aus. Sporadisch funktionierte sie auch am Anfang und jetzt gar nicht mehr. Fernsterheben gehen nicht, ZV geht nicht, Spiegelanklappen geht nicht.

Baujahr 2009

Kilometerstand 110000km
    Motor 2.2 Diesel

Bauform Turnier

Getriebeart Manuel

vielleicht hat einer von Euch einer eine IDEE.

Mfg

• Könnte ein Kabelbruch im Türkabelbaum sein. Wenn die CAN-Datenleitung zum Türmodul davon betroffen ist dann kann sowas dabei rauskommen.
    "Fernsterheben gehen nicht, ZV geht nicht, Spiegelanklappen geht nicht" - Das wird ja alles übers Türmodul gesteuert, das wiederum mit einigen anderen Modulen am CAN-Bus hängt. Wenn da mal der Fehlerteufel drinsitzt dann kann sich das durchaus auch auf andere Bereiche der Fahrzeugelektronik auswirken.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (27. Januar 2016 um 23:16)

• So habe ihn mal ausgelesen. Er sagt DTC´s im ABS Modul und Türmodul nicht erreichbar. na ich werde mal zum FFH fahren und gucken was der sagt.

• schon mal Batterie kurz abgeklemmt?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ja sogar die ganze nacht abgelassen. Die Werkstatt sucht seit gestern abend den Fehler. Ich will die Rechnung echt nicht sehen :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!