Hilfe...Extrem Dringend... Welches ZMS

• tja da kaum einer nen 1.8TDCI hat fallen wohl so gut wie 99% hier raus für das Kit von Valeo
    auf jeden Fall ist der Blick zu PSA interessant 2.0HDi und 2.2HDi

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• gute Frage ... ein 2.0D Satz gibt es und halt ja hm gute Frage :D
    der 2.5er steht ja drin

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo
    mal ne Frage. Mann hört nicht nur im Ford Forum über defekte ZMS. Gibt es da einen genauen Grund, warum diese so oft defekt sind.

gruß Friedhelm

• naja weils so ist ^^ wieso werden dir nur die Hersteller richtig beantworten können.
    Ich kann ja nur vermuten ... ich denke das die Drehschwingungen die das Rad aufnimmt so groß sind das die Federn die drinnen verbaut sind einfach irgendwann dann mal aufgeben denn da wirken ja schon sehr große Kräfte und das wird dann halt der normale Verschleiß sein.

• @DonKing78- also bei meinem musste Laut Ford die ZMS asugetauscht werden, machte geräusche.

In Werkstatt meines Vertrauens würde mir geraten die Kupplung mit
    auszutauschen(ca. +250,-€). Was für mich ganz richtig ist. Ein Kolleg von mir empfiehl
    mir auch den Kurbelwellensimmering sofort zu erneuern (+ 30,-€). War ganz guter
    Tipp, bin ihm ganz Dankbar! Habe dann für den Austausch sofort mitbestellt. Und
    siehe da der Meister im Werkstatt meinte dass der Ring auch schon soweit war.
    Und das Beste ist, mein Mondi schnurrt wieder!!!!

Das mit den defekten ZMS scheint ein Problem bei allen Marken
    zu sein. Die Werkstatt meines Vertrauens ist eine frei Werkstatt und die
    tauschen die ZMS öfter auch VW, Audi, Mercedes und etc..

Bezahlt habe ich komplett 1250,-€- Ist nicht wenig aber das günstigste
    Angebot war 1080,- € und 60km weit weg und ein mir unbekannter Werkstatt. Da
    mache ich besser bei uns in Ort In Werkstatt meines Vertrauens für ein wenig mehr.

• Bei 1200€ kannst du aber nicht meckern. Bei opel nehmen die teilweise 1700 und mehr. Der Getriebefuzzi der mein M32 damal repariert hat wollte, und das obwohl das Getriebe schon raus war, 1500€ nur für die Teile haben. Da ich bis dato nix beim Fahren gemerkt habe, hatte ich das erstmal sein lassen. Habe dann das Auto letzten März in Zahlung gegeben für den Dicken und mein Händler hat nur 500€ fürs ZMS abgezogen vom Händlerwert des Astras.

• um es aufzulösen...
    Ich habe Mein Auto Heute Wiederbekommen
    und bei Mir war es NICHT das ZMS wie es eine Fordwerkstatt getestet und gesagt hat und dafür 140 Euro Berechnet hat.

Meine CZ Werkstatt hat nach 5 min Gesagt es sind die Düsen
    Düsen weg zum Testen...
    Reparieren Lassen (mit Original Teilen)
    Und siehe da ..Auto Läuft wieder bestens
    Ich habe auch alle Düsenprotokolle... 3 waren Leicht über der maximum einspritzmenge und 1 war über das doppelte

und da das auto sowieso in der werkstatt war habe Ich gleich Klimakondensator Wechseln und Kompletten Klimaservice machen lassen

Gruss Andy

• Dann sag ich einfach mal Freut mich für Dich dass es wesentlich billiger geworden ist und gute Fahrt :thumbup:
    Das gibt vielleicht so manchem neue Hoffnung.

• die düsen sind um einiges Teurer als das zms und Kupplung

ich glaube nicht das die anderen dadurch hoffnung bekommen .. sondern eher verunsichert werden das was ist wenn Sie das zms wechseln lassen und das vibrieren immer noch nicht weg ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!