Sollen wohl nicht do schlecht sein. gibts das denn fürn mondi?
Hier ist die komplette Auflistung http://www.4kkit.de/fileadmin/user…chuere_2015.pdf
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Neues Benutzerkonto erstellenSollen wohl nicht do schlecht sein. gibts das denn fürn mondi?
Hier ist die komplette Auflistung http://www.4kkit.de/fileadmin/user…chuere_2015.pdf
tja da kaum einer nen 1.8TDCI hat fallen wohl so gut wie 99% hier raus für das Kit von Valeo
auf jeden Fall ist der Blick zu PSA interessant 2.0HDi und 2.2HDi
Welcher 2.5er denn da gemeint? MK3 6 Zylinder?
gute Frage ... ein 2.0D Satz gibt es und halt ja hm gute Frage
der 2.5er steht ja drin
Hallo
mal ne Frage. Mann hört nicht nur im Ford Forum über defekte ZMS. Gibt es da einen genauen Grund, warum diese so oft defekt sind.
gruß Friedhelm
naja weils so ist wieso werden dir nur die Hersteller richtig beantworten können.
Ich kann ja nur vermuten ... ich denke das die Drehschwingungen die das Rad aufnimmt so groß sind das die Federn die drinnen verbaut sind einfach irgendwann dann mal aufgeben denn da wirken ja schon sehr große Kräfte und das wird dann halt der normale Verschleiß sein.
@DonKing78- also bei meinem musste Laut Ford die ZMS asugetauscht werden, machte geräusche.
In Werkstatt meines Vertrauens würde mir geraten die Kupplung mit
auszutauschen(ca. +250,-€). Was für mich ganz richtig ist. Ein Kolleg von mir empfiehl
mir auch den Kurbelwellensimmering sofort zu erneuern (+ 30,-€). War ganz guter
Tipp, bin ihm ganz Dankbar! Habe dann für den Austausch sofort mitbestellt. Und
siehe da der Meister im Werkstatt meinte dass der Ring auch schon soweit war.
Und das Beste ist, mein Mondi schnurrt wieder!!!!
Das mit den defekten ZMS scheint ein Problem bei allen Marken
zu sein. Die Werkstatt meines Vertrauens ist eine frei Werkstatt und die
tauschen die ZMS öfter auch VW, Audi, Mercedes und etc..
Bezahlt habe ich komplett 1250,-€- Ist nicht wenig aber das günstigste
Angebot war 1080,- € und 60km weit weg und ein mir unbekannter Werkstatt. Da
mache ich besser bei uns in Ort In Werkstatt meines Vertrauens für ein wenig mehr.
Bei 1200€ kannst du aber nicht meckern. Bei opel nehmen die teilweise 1700 und mehr. Der Getriebefuzzi der mein M32 damal repariert hat wollte, und das obwohl das Getriebe schon raus war, 1500€ nur für die Teile haben. Da ich bis dato nix beim Fahren gemerkt habe, hatte ich das erstmal sein lassen. Habe dann das Auto letzten März in Zahlung gegeben für den Dicken und mein Händler hat nur 500€ fürs ZMS abgezogen vom Händlerwert des Astras.
um es aufzulösen...
Ich habe Mein Auto Heute Wiederbekommen
und bei Mir war es NICHT das ZMS wie es eine Fordwerkstatt getestet und gesagt hat und dafür 140 Euro Berechnet hat.
Meine CZ Werkstatt hat nach 5 min Gesagt es sind die Düsen
Düsen weg zum Testen...
Reparieren Lassen (mit Original Teilen)
Und siehe da ..Auto Läuft wieder bestens
Ich habe auch alle Düsenprotokolle... 3 waren Leicht über der maximum einspritzmenge und 1 war über das doppelte
und da das auto sowieso in der werkstatt war habe Ich gleich Klimakondensator Wechseln und Kompletten Klimaservice machen lassen
Gruss Andy
Dann sag ich einfach mal Freut mich für Dich dass es wesentlich billiger geworden ist und gute Fahrt
Das gibt vielleicht so manchem neue Hoffnung.
die düsen sind um einiges Teurer als das zms und Kupplung
ich glaube nicht das die anderen dadurch hoffnung bekommen .. sondern eher verunsichert werden das was ist wenn Sie das zms wechseln lassen und das vibrieren immer noch nicht weg ist..
Bitte um Verzeihung, da hab ich was durcheinander gebracht, Sorry.
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