Mein Mondeo wurde von einer Betonkugel angegriffen... :-/

  • Da verstehe ich das mit der MwSt nicht. Für dich dürfen hier keine Kosten entstehen!

    So sehe ich das auch erst mal :D

    Also ruf ich morgen erst mal bei der Werkstatt an und dann bei der Versicherung und schreib denen noch mal was.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Wertminderung muß mit draufstehen und Kontodaten mußte ich erst bei Zahlung dieser angeben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Mehrwertsteuer muss nur dann nicht gezahlt werden, wenn der Schaden gegen Gutachten abgerechnet aber nicht repariert wird. Das sollte aber bei einer Abtretungserklärung auch nicht deine Sorge sein.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mal ein abschließendes Update. Mittlerweile ist alles erledigt. Schaden repariert und Nutzungsausfall und Wertminderung sind auch endlich beglichen - inkl. der Kommunikationspauschale. Allerdings hat die Versicherung sich zum Schluss schon angestellt. Die Werkstatt hat die Rechnung an die Versicherung geschickt und netter Weise dieser auch noch mal mitgeteilt wann genau das Fahrzeug entgegen und abgeholt wurde.

    Um den Ausgleich musste ich mich dann selbst kümmern. Hier zackerte man am Telefon erst mal herum weil die Reparatur länger als im Gutachten angegeben gedauert hat. Ich meinte nur trocken ist ja nicht meine Schuld das mein Auto von ihrem Mandaten beschädigt wurde :D Das müsse man jetzt noch mal intern von einem Gutachter prüfen lassen. Der Mitarbeiter ist da leicht pampig gewesen.

    Ein paar Tage später kam dann die schriftliche Freigabe für die Nutzungsentschädigung und die Wertminderung. Die geforderte pauschale Entschädigung für den Kommunikationsaufwand hat man dann einfach versucht zu unterschlagen. Also nochmal angerufen und freundlich drauf aufmerksam gemacht, dass ich bis dato auf einen Rechtsbeistand verzichtet habe um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben, ich aber keine Lust mehr auf diese Verzögerungstaktik habe und entsprechend bei einer weiteren Verzögerung die Rechtschutz eingeschaltet wird sofern der Betrag nicht vollständig überwiesen wird - auch für 25€ Kommunikationspauschale. Siehe da 2 Tage später war das Geld komplett überwiesen. Einen weiteren Schrieb oder so gab es nicht.

    Also alles in allem eigentlich ganz ok, auch wenn es dann irgendwie etwas zäh wurde. Geht aber auch ohne Anwalt... Kennt man ja ggf. von der Arbeit diese ewige Nachbohren und Tracken und Säbelrasseln. :rolleyes: Hätte ja auch ganz anders ausgehen können bzgl. der Verzögerung. :whistling:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Die Pauschale ist abhängig vom Versicherer. Liegt meist so um die 20-30 Euro

  • Aufsummiert waren es dann übrigens etwa 3300€, die die Versicherung hat zahlen müssen (inkl. Gutachten).

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!