Scheinwerferwaschdüsen Xenon funktionieren nicht mehr!!!

• okay danke!

Werde da am samstag mal bei gehen, ist ja leider alles verbaut. kommt man nur dran wenn man die stoßstange vor weg nimmt.

• Genau das ist das Problem!

Und bei dem Wetter mal so eben die Schürze abnehmen... Zumal es eh nen kleiner Krampf ist ohne Bühne.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Der Mitarbeiter Deines FFH hat wohl recht. In einem anderen Thread hier im Forum steht dass die Scheinwerferreinigung bei zu niedrigem Füllstand im Scheibenwaschbehälter deaktiviert wird sodass der Rest an Waschflüsssigkeit praktisch für die Frontscheibe genutzt werden kann.

• Okay danke für die info. werde gleich nen neuen bestellen online von Febi Bilstein für 32€.
    Bei der Arbeit das alles ab zu bauen, mach ich lieber gleich nen neuen rein und hoffe dann ist ruhe.

Werde bericht erstatten sobald ich was neues weiss!!

• Und bei dem Wetter mal so eben die Schürze abnehmen... Zumal es eh nen kleiner Krampf ist ohne Bühne.

Kann ich nicht behaupten. Hatte das teil schon zig mal ab. Denkmal ist ne übungssache.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• bluedevil090579

Wenn Du aber das ganze schon auseinander gebaut hast dann nutz die Gelegenheit und überprüf auch mal mit dem Multimeter die Kabel auf Durchgang.

• Kann ich nicht behaupten. Hatte das teil schon zig mal ab. Denkmal ist ne übungssache.

Naja gut, meine Halterungen die die Schürze mit dem Kotflügel verbinden, da musste ich das Gewinde durch schneiden da sich die Verzahnung im Kunststoff gelöst hatte :wacko:

Aber wenn man ihn nicht auf der Bühne hat und die Räder gerade stehen kommt man auch nicht so gut ran. Radhausverkleidung muss ja auch gelöst werden, also Räder immer einschlagen.

• Naja gut, meine Halterungen die die Schürze mit dem Kotflügel verbinden, da musste ich das Gewinde durch schneiden da sich die Verzahnung im Kunststoff gelöst hatte :wacko:

Aber wenn man ihn nicht auf der Bühne hat und die Räder gerade stehen kommt man auch nicht so gut ran. Radhausverkleidung muss ja auch gelöst werden, also Räder immer einschlagen.

Kenne ich irgendwoher mit dem Gewinde /-Kotz-/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dermon4

Denke das brauche ich nicht mehr. Habe vorhin das Relai R10 im Motorraum was für die ansteuerung für die scheinwerferwaschdüsen ist mal aufgemacht und mit einem schraubendreher denn kontakt gedrückt manuel gedrückt und siehe da es kommt wasser aus den Düsen raus! Wird wohl echt an dem Warnschalter-Flüssigkeitstand mit der Bestellnummer 1234154 liegen. Hoffe der kommt morgen noch, dann ist einbauen angesagt :thumbup:

• Dann können die Kabel es ja nicht mehr sein. Und in Bild 2 stehts unten ja auch nochmal bestätigt mit der Abschaltung.
    Also dann: Viel Erfolg :thumbup:

• Richtig, hat mir der nette mann von der FFH heute noch per mail geschickt :) Dann weiss der Tüv Prüfer auch gleich bescheid.

Allen ein :dankeschild: schön und schönes WE

• Also so eine Warnleuchte wäre mir gänzlich neu!
    Selbst wenn die Meldung " waschwasserstand niedrig" kommt, wird vorne fröhlich weiter gespritzt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich war eben draußen und hab mal die Scheinwerfer ausgebaut und mir die Düsen angeschaut.

Verstopft ist nicht's und Schläuche dicht. Trotzdem kommt die Beifahrerdüse nur 2-3 cm hoch :wacko:

Weiß jemand wie die Teile innerlich aufgebaut sind? Haben die ne Dichtung damit der Druck erstmal aufgebaut wird?

Überlege mir nicht einfach 2 neue Düsen zu kaufen 8|

• Dann Dir!
    Die hatte ich mir eben auch schon raus gesucht. Ford will ja 114,- € dafür haben und dann steht gerade mal am weissen Clip FoMoCo :rolleyes:

Frag mich halt wie sie aufgebaut sind, ob etwas kaputt gehen kann wie ne Dichtung oder ob alles nur aus Kunststoff besteht.

• Moin Moin,

So hab den Waschwasserstandssensor von febi bilstein Nr.34867 heute eingebaut und siehe da die scheinwerferwaschdüsen
    laufen wieder einwandfrei :wiegeil132: . Hat da echt dran gelegen.

Zu Noob

Du kannst oben den kopf wo die düsen dran sind abnehmen. Einfach mit etwas kraft rausziehen, aber vorsicht ist eine feder mit gummidichtung in dem kopf die gerne weg fliegt. Denke das es daran liegt oder das rohr was raus kommt hat einen leck und baut nicht genug druck auf! Das wäre mein tip jetzt

• Ich weiß ich weiß, schon alles gemacht. Sonst hätte ich ja auch meine Schürze nicht lackieren lassen können damals :D

Normal kommt ja auch schon was raus wenn man mit der Hand an der Düse pumpt, aber bei der Beifahrerdüse kommt ca. 70% Schwaum raus.

Ah... daran habe ich vorhin nicht gedacht! Kann die Düsen ja tauschen, dann sehe ich ja ob es an der Düse liegt oder nicht. Wenn nicht geht die Suche weiter...

• Muss man ja nur die Halterung (weiss) abnehmen und auf den anderen stecken.

Ich werde morgen mal berichten!

Aber interessant zu wissen das es bei Dir nur an den Sensor lag!

• ich würde einfach beide ausbauen und den linken einfach mal nur an dem schlauch vom rechten anschliessen und probieren was passiert!

Würde mich auch interessieren was bei Dir für ein fehler vorliegt.

Ja ein Glück war es das teil nur Febi bilstein 32€ und original Ford 64€. Soll mich nicht wundern wenn das gleiche teil bei Ford auch in der Verpackung ist, weil die nummer identisch mit der von febi war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!