passt das NX aus Fl in vFl?

• Hallo Ford Freunde

ich will gern in meinem 2008er das NX ausm Facelift installieren, geht das?
    Weil ich möchte ein Modell mit Rückfahrkamera.
    Muss da nur der Einbaurahmen aus dem Fl getauscht werden?
    Passen Startknopf und Schalter die oben drüber sind nach unten?

Oder gibt es ein NX aus dem Galaxy oder S-Max oder so was auch passt und auch Rückfahrkamera Anschluß hat?

viele Fragen ich weis, aber ihr seid doch Experten, ich hab mein Mondeo erst eine Woche

Gruß Radi

• danke hatte ich nicht gefunden.
    ich weis aber nicht was "

jockel1304
    " in seinem Beitrag alles getauscht hat

also wie es scheint, gehts nicht so einfach?
    ohne das Navi umzubauen?
    nur Einbaurahmen geht nicht oder?
    also sind die NX auch ohne RFK vom Galaxy und S-max in der Blende unterschiedlich?
    Mondeo hat ja ober runde Ecken, oder lieg ich falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Radi (6. Februar 2016 um 00:51)

• Die Geräte u.a. von S-Max und Mondeo zB sind (baujahrabhängig) gleich. Aber halt Vorfacelift und Facelift nicht.
    Die Blenden und Verkleidungen sind wie Du ja gelesen hast komplett unterschiedlich. Auch der Einbaukäfig ist anders. Dann gibts welche mit und welche ohne RFK-Anschluß...
    Schaus Dir einfach mal genau an.

Vorfacelift(NX) Facelift(MCA)

Das sagt doch schon vieles.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. Februar 2016 um 01:31)

• Wie schon oben beschrieben sind die Einbaurahmen und Verkleidungen ums Radio anders. Das muß alles gekauft und angepasst werden und die Blende vom Radio muß aufwendig demontiert und gewechselt werden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Abgesehen davon dass das aus dem Link auch keinen RFK Anschluss hat (Der wäre über den 3 Fakra Anschlüssen) und am Typenschild auch nur MCA steht, ist an dem Teil auch schon rumgebastelt worden. Blende über dem SD Karten Einschub ist die falsche Farbe und die silbernen vFl Tasten drin.

Also irgendwas is da faul. ?(

• Interessant finde ich, dass keine stutzig wird bei der Frage. Ein NX aus dem Facelift?????

• spike, heute wieder ganz korrekt? 8)
    Mittlerweile weiß doch (fast) jeder das dass nx im Fl mca heißt. Wie mit Raider und twix

• Hi Spike, schau mal in Post 4, da hab ichs doch dabeigeschrieben mit NX und FX. :)

EDIT: Soll natürlich nicht FX sondern MCA heißen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Februar 2016 um 22:48)

• ok dann hol ich mir nen NX vFl ohne RFK, damit ich das Navi nicht demontieren muss
    und nur den Einbaurahmen bestelle

oder gibts das NX vFl pssend fürn Mondeo(ohne Blende wechsel) mit RFK?

• Mit RFK müsstest du schauen nach einem NX Plus aus dem Kuga/Focus/C-Max, welches eine RFK hatte. Passt dann auch im Mondeo. :thumbup:
    Um Einbaukäfig und Blende (und Freischaltung) wirst du nicht herum kommen.

• Lies Dir mal den von dir verlinkten Beitrag genau durch :)
    hucky061 hat recht aber beachte auch Post 9 des dortigen Threads.

Und Spike hat bereits deutlich gemacht:

Zitat

Um Einbaukäfig und Blende (und Freischaltung) wirst du nicht herum kommen

Zusätzlich zur sowieso erforderlichen Blende für die Mittelkonsole und dem Einbaukäfig musst Du also noch die Frontblende des Navis an sich umbauen, vorrausgesetzt Du hast ein (zB. ein defektes Bastlergerät) NX aus einem Vorfacelift-Mondeo oder auch aus einem S-Max (Baujahr beachten!) zur Verfügung oder Du holst Dir gleich ein intaktes NX aus einem Vorfacelift-Mondeo/S-Max.

Hier mal der Vergleich:
    links: zB. Focus/Kuga/C-Max
    rechts: zB. Mondeo/S-Max

• Danke jetzt hab ichs gerafft
    Lange Leitung bin Schwachstromer

;)

Nee hab kein defektes zum umbauen

Wenn die ausm S-max passt hat das RFK?

• Das hat nichts damit zu tun ob es jetzt zB. aus einem S-Max oder einem Mondeo ist. Es kommt auf die Teile-Nummer des Geräts und auf das Herstellungsdatum an. Das NX (nicht das MCA) mit Rückfahrkamera-Anschluß gab es erst ab Anfang 2010.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (8. Februar 2016 um 16:38)

• Bei mir in der Nähe hat ein Schrottplatz nen Unfall Mondeo. Hat aber nix zum Radio dazu.
    Braucht man für das NX einen Radio Code?
    Wenn bekomm ich den vom FFH?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!