Positionslicht, zusätzlich zum TFL im FL?

• Laut Schaltplan ist dem Led-TFL im Facelift in der Stellung POS (Standlicht) zusätzlich eine Glühlampe parallel geschaltet.
    Ich seh aber in meinen Scheinwerfer nix zusätzlich leuchten, egal ob nur Zündung, Standlicht, Abblendlicht oder kein Licht bei laufendem Motor.

im Scheinwerfer gibts aber was silbernes, neben der Lichthupe. Sieht aber eher wie eine Blindblende aus. Gibts diese Lampe womöglich gar nicht? Oder nur in bestimmten Ländern?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die reguläre Standlichtbirne wird im FL zwar angesteuert aber die Verkabelung im Scheinwerfer fehlt und die Öffnung für das Leuchtmittel ist mit einer Blindkappe verschlossen. Ich habe vFL Scheinwerfer und das normale Standlicht dementsprechend ganz normal eingesteckt.

• Aha! Also doch nur Dummy ;)
    Aber sag mal, wieso hast Du mit nem 2011er Baujahr vFL-Scheinis drin?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Unser Spiky braucht mehr Licht, damit er besser gesehen wird. Der hat da nämlich jede Menge Deppen rumfahren, die seine k...braune Schüssel übersehen und ihm ne Ecke reinfahren.
    OH
    (scnr)

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!