Hallo,
Leider ist mir die Anleitung etwas zu hoch was aber nicht als Kritik an den Verfasser zu verstehen ist.
Ich möchte lediglich die nebelschlussleuchte mit zum leuchten beim Bremsen angehen lassen. Dioden sind vorhanden, schließlich soll das Bremslicht ja mich angehen wenn ich die nebelschlussleuchte einschalte. Kann mir jemand sagen welches Kabel mit welchem anderen verbunden werden muss? Im Prinzip doch nur das plus vom Bremslicht mit dem plus der nebllampen. Aber welche Farbe haben die entsprechenden Kabel? Oder lässt sich das irgendwie eleganter regeln indem ich irgendwo nur eine Brücke mit der Diode stecke?
Nachtrag: ich habe eine Diode an das plus des äußeren Bremslichtes (Lila Braun) und der Zuleitung zum Nebellicht (eines der schwarzen Kabel an dem breiten Stecker nahe des sicherungskasten gelegt. Das hat dann zumindest schonmal auf der linken Seite funktioniert. Allerdings ist die Diode so heiß geworden dass ich den ganzen Krempel wieder rückgängig gemacht habe bevor ich mit der rechten Seite weitergemacht habe. Das war mir dann bezüglich der Wärme Entwicklung doch zu heikel.
Warum das Kabel der nebellampe am Stecker der leuchteneinheit eine andere Farbe als an dem großen steckberbinder unten hinter der kofferraumverkleidung beim sicherungskasten hat ist mir jedoch völlig schleierhaft...
Vielleicht lässt sich das ganze auch einfach per zusammen Schaltung der Relais für Brems und Nebellicht lösen? Allerdings weiß ich nicht welche das sind und wie die beschaltet werden müssen. Vielleicht kann sich der thread ersteller nochmal zu Wort melden...