convers+ und navi nx schaltet nicht aus

• hallo erstmal bin neu hier und hab folgendes problem.

wenn ich meinen mondi abschließe bleibt das convers+ und das navi noch 5-15 min an dann schaltet es sich erst aus und bruchteile von sekunden später öffnet die zentralverriegelung das auto komplett batterie schon 30 min abgeklemmt gehabt problem das selbe hab jetzt erstmal die sicherung F 21 gezogen und muss manuell schließen.

hat jemand eine ahnung wo das problem liegen könnte

dank vorab und gruß dag

• Türmodul bzw dessen Kabelbaum der Fahrertür, da würde ich mit der Fehlersuche beginnen. Kabelbruch im Türkabelbaum wäre eine Möglichkeit. CAN-Signal zum bzw vom Türmodul gestört wäre dann eine der Möglichen Folgen so dass der Wagen es praktisch "nicht mitbekommt" wenn Du zuschließt.

Zitat

hallo erstmal bin neu hier und hab folgendes problem

Wie wärs mit ner Vorstellung unter "Neu hier" ;)

• hat er doch ....

ansonsten wäre nen Fehler auslesen eigentlich das erste und nicht blinde Suche dafür ist genug Zeit dann.
    ggf. weist nen Fehler auslesen Dir schon den richtigen Weg einmal wenn denn was gespeichert ist.
    Nur damit würde ich anfangen und dann halt wie Dermon schrieb

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie alt ist denn deine Batterie?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo dermon4 habe heute im kofferraum nacheinander die sicherungen der türen gezogen links hinten Auto blieb zu aber das convers und navi schalten weiterhin erst nach ca 10 min aus morgen werde ich mal die Tür öffnen und alles checken

hi marc zur zeit leider keine kohle muß mir irgendwie so helfen

Hallo henry Batterie 1 Jahr und voll im saft

Danke euch nochmal für die Tips melde mich sobald ich mehr weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!