Passen IP-Nebler oder Abdeckplatten im FL?

• Servus,
    Ich hab folgendes "Problem".
    Ich finde meine Front hat zuviel Glas. Deswegen möchte ich auf IP umbauen oder die Nebler ganz rückrüsten.
    Die sind mit Xenonlicht sowieso unnütz find ich.

Hat das schonmal mehr gemacht?

• Nein, Nö, Nicht, Niemals.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne in ernst, für den Fl gibt's keine anderen Nsw

Andere NSW nicht, aber wie der TE als weitere Option nehmen würde, wären Blindkappen.

[Blockierte Grafik: http://images.pkw.de/ford-mondeo-266310844-640x480_e25db23ef2.jpg]

Sieht mMn total komisch aus, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

• Die Blindkappen vom FL kenn ich - sehen billig aus... ich hatte die Hoffnung, die vom vFL einbauen zu können.
    Mit ein bischen basteln könnt das ja funktionieren, oder?

• ich hatte die Hoffnung, die vom vFL einbauen zu können

Naja die NSW vom vFL und Fl sind völlig verschieden. Beim vFL sind die NSW nen ganzes Stück größer.
    Die NSW vom FL sind eher so groß wie vom Mondeo MK3

• Mit ein bischen basteln könnt das ja funktionieren, oder?

Definiere "ein bisschen".
    Du wirst den kompletten Teil unter den Scheinwerfern wegschneiden und den entsprechenden Teil einer vFL Stoßi einschweissen (Plastikschweissen) müssen. Ob das allerdings passt, ist fraglich, gerade an den Übergängen. Da ist es leichter, wenn du Stoßi und Haube komplett gegen vFL tauscht. Deine original TFL müssen in jedem Falle weichen. Diese sehen aber i.V.m. den vFL Neblern/Blenden eher suboptimal aus, da die TFL ein gutes Stück kürzer sind.

• Lass sie doch innen lackieren, dann passen sie perfekt zu deinen Scheinis (übrigens - NEID !!).
    Und was dir zu viel Glas ist, kannst ja von aussen in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Einfach die Streuung nicht zu sehr begrenzen und gut ist.

Ob das jemand von der Rennleitung bemerkt, wage ich zu bezweifeln - sieht ja dann original aus ;)

• Hab zu den Nebellampen auch mal eine Frage
    Welche Lampen sind denn beim Facelift verbaut?
    Sehe von außen das es H7 sein könnten, für H1 sind sie zu groß.
    Wisst ihr da mehr?
    Bei dem Wetter wollte ich jetzt net unters Auto krabbeln und sie ausbauen

• H8, H11 passen auch, haben aber 20W mehr.

Das macht ja nichts, Hauptsache wird etwas heller.
    Die Teelichter die derzeit drin sind haben fast keinen Effekt.
    Haben an meinen Scheinwerfern die Philips White Edition drin und finde die machen auch sehr gutes weißes Licht und man sieht ordentlich was.
    So was wollte ich dann bei den Neblern auch einsetzen damit die auch mal ein nutzen haben.
    Also kann ich H7/H8/H11 einsetzen?

• H7 wird nicht passen, andere Fassung. Wenn es nicht "legal" sein muss, kannst du nach Cree LED suchen. Diese werden mitbis zu 80W angegeben. Dieser Wert stellt nicht die Stromaufnahme dar sonder ist als "so hell wie" zu verstehen.
    Ob man damit durch den TUFF kommt, erfahre ich morgen ^^

• Spike hat recht. H7 passt defenitiv nicht und ich denke auch das du bereits die H11 bei dir drinne hast. Soweit mir bekannt gab es die H8 nur in der ersten Serie des MK4 vFl. Später wurde dann auf H11 "aufgerüstet" weil der Unterschied von 35W zu 55W doch schon was ausmachte.

Also ich kann mich durch die ausleuchtung meiner Nebler nicht beschweren und ich habe gelbe drinne. OK an die Suchscheinwerfer meines Focus MK1 vFl kommt aber kommt so schnell keiner dran.

Die aufrüstung auf LED konnt emir bisher keiner ein "anstandiges" Ausleuchtbild zeigen was mich überzeugen würde auf LED umzurüsten. Bisher finde ich diese Umrüstung eher Show&Schein als Sein :D

Gruß Tai

PS. Die Bilder sind schon einiges älter :D aber sie tun immer noch ihren Dienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!