Fragen zum Mk4

• Schönen guten Tag,
    habe vor mir einen gebrauchten Mondeo zu holen.
    Turnier, Benziner, Convers+, das Radio ist egal da ich das Android Pumpkin Radio sehr interessant finde, APS finde ich auch wichtig. Der Rest ist eine Preisfrage oder was findet ihr persönlich im Mk4 wichtig?
    Nun muss ich euch leider mit ein paar Fragen löchern.
    Ich denke mit dem 1.6 Motor kommt man kaum vom Fleck oder? Macht das FL große Unterschiede?
    Wie ist euer durchschnittlicher Verbrauch Innerorts? Auf was ist beim Kauf zu achten? Wie viel habt ihr für euren gebrauchten Mondeo und mit welchen Ausstattungen +/- gezahlt (habe leider nur die As24 preisvergleiche), da meine Freundin ein Ford Fiesta kaufen will sind da beim Fordhändler gute Verhandlungsmöglichkeiten für die Abnahme von zwei Autos möglich (hat damit jemand Erfahrung)?

Zweiter Beitrag und schon so viele Fragen...  :D
    Gehe am Samstag schonmal zum Autohändler und schaue mir ein paar Mk4er an. Möchte da nicht als völliger Laie da stehen und meine gelesene Beiträge ergaben schon die ein oder andere Info.
    Ich bedanke mich schonmal vielmals  :dankeschild:
    Jonas

Einmal editiert, zuletzt von Jofrie (1. März 2016 um 11:41)

• Aps?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Dazu fehlen aber weitere Angaben von dir, z.B. dein Fahrprofil, wieviel Leistung, auf welche Ausstattung und Extras legst Du wert, etc. Und nich zuletzt ist dein zur Verfügung stehendes Budget ausschlaggebend und entscheidend für die Fahrzeugwahl.

• Automatisches Parksystem ~ Einparksensoren (NICHT Automatisches Einparken)

Immer diese Fremdmarkenbegriffe hier :D

• Converse ohne passendes Navi? Macht das denn Sinn? Ich würde es mir noch mal überlegen ob Du das dann brauchst...

• FL 1,6 Ecoboost 2011, Jahreswagen als Trend mit Business Ausstattung sprich Sportsitze Tieferlegung Spoilerchen Alus und Winterpaket 1 für 17500€ bei 18000km, 3 Jahre Garantie und 0% Finanzierung oben drauf.
    Der Turbomotor ist der Knaller. Im Stadtverkehr zwar bis 9 Liter aber auf der Bahn um die 7,5 :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Automatisches Parksystem ~ Einparksensoren (NICHT Automatisches Einparken)

Immer diese Fremdmarkenbegriffe hier :D

Also pdc? Ggf. Mut Kamera?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Converse ohne passendes Navi? Macht das denn Sinn? Ich würde es mir noch mal überlegen ob Du das dann brauchst...

Machen die zusammen soviel aus? Habe leider keine genaue Ahnung wie das FX Navigationsgerät mit dem Convers+ Display zusammen arbeitet

• FL 1,6 Ecoboost 2011, Jahreswagen als Trend mit Business Ausstattung sprich Sportsitze Tieferlegung Spoilerchen Alus und Winterpaket 1 für 17500€ bei 18000km, 3 Jahre Garantie und 0% Finanzierung oben drauf.
    Der Turbomotor ist der Knaller. Im Stadtverkehr zwar bis 9 Liter aber auf der Bahn um die 7,5 :thumbup:

Das klingt ja nach einem sehr guten Wagen und 18000km sind ja nichts. Wirklich sehr gut und die 1,6L. merkt man die arg? 9 Liter sind okay wären immer noch 2-3Liter unter meinem.

• Dazu fehlen aber weitere Angaben von dir, z.B. dein Fahrprofil, wieviel Leistung, auf welche Ausstattung und Extras legst Du wert, etc. Und nich zuletzt ist dein zur Verfügung stehendes Budget ausschlaggebend und entscheidend für die Fahrzeugwahl.

Extras habe ich ja schon erwähnt gehabt, Multifunktionslenkrad, Convers+, Einparkhilfe. Ausstattung ist mir eigentlich egal, falls mir etwas nicht gefallen sollte dann änder ich das. Budget steht bei circa 11.000€.

• Machen die zusammen soviel aus? Habe leider keine genaue Ahnung wie das FX Navigationsgerät mit dem Convers+ Display zusammen arbeitet

Mit dem FX oder einem anderen originalen Ford-Gerät hast Du halt viele Anzeigen vom Navi und Radio auch im Display vom Convers+, was Dir ein Zubehörgerät nicht bieten kann.

Extras habe ich ja schon erwähnt gehabt, Multifunktionslenkrad, Convers+, Einparkhilfe. Ausstattung ist mir eigentlich egal, falls mir etwas nicht gefallen sollte dann änder ich das. Budget steht bei circa 11.000?.

Willst Du eigentlich einen vFl oder einen Fl?
    Wenn Du auf einen Fl Wert legst dann wirst Du für 11.000 EUR wahrscheinlich mit der Motorisierung nicht ganz hinkommen. Ich meine es wird dann vielleicht nur für einen "kleinen" 1,6er mit 120 PS reichen. Oder bei der Ausstattung sind dementsprechend Abstriche zu machen. Preisfrage hast Du ja auch selbst schon angesprochen.
    Gibt natürlich immer Ausnahmen wie sowas hier oder sowas. Das jetzt nur mal als Beispiel. Is halt Geschmackssache :rolleyes:
    Andererseits, ein "gepflegter" Vfl wäre ja auch ne Überlegung wert find ich.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (1. März 2016 um 13:03)

• Das klingt ja nach einem sehr guten Wagen und 18000km sind ja nichts. Wirklich sehr gut und die 1,6L. merkt man die arg? 9 Liter sind okay wären immer noch 2-3Liter unter meinem.

Komm vorbei und fahr mal. Das ist ein Turbo und bei höheren Gängen zieht der schön raus. 220 kmh ist Schluß. Man kann auch schön entspannt über die Bahn cruisen. Ach ja der Fl hat da 160Ps. Wird glaube ich noch so um die 15000 € gehandelt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit dem FX oder einem anderen originalen Ford-Gerät hast Du halt viele Anzeigen vom Navi und Radio auch im Display vom Convers+, was Dir ein Zubehörgerät nicht bieten kann.

Willst Du eigentlich einen vFl oder einen Fl?
    Wenn Du auf einen Fl Wert legst dann wirst Du für 11.000 EUR wahrscheinlich mit der Motorisierung nicht ganz hinkommen. Ich meine es wird dann vielleicht nur für einen "kleinen" 1,6er mit 120 PS reichen. Oder bei der Ausstattung sind dementsprechend Abstriche zu machen. Preisfrage hast Du ja auch selbst schon angesprochen.
    Gibt natürlich immer Ausnahmen wie sowas hier oder sowas. Das jetzt nur mal als Beispiel. Is halt Geschmackssache :rolleyes:
    Andererseits, ein "gepflegter" Vfl wäre ja auch ne Überlegung wert find ich.

Convers+ und Ford Navi müssen dann halt doch geholt werden oder nachträglich ein Orginal Ford Navigerät zum einbauen.

Ob es ein vFl wird oder Fl muss ich am Samstag mal schauen wenn ich ins Autohaus fahre und mir beide Autos anschaue. Doch bis jetzt würde nichts gegen ein schönen vFl sprechen.

• Komm vorbei und fahr mal. Das ist ein Turbo und bei höheren Gängen zieht der schön raus. 220 kmh ist Schluß. Man kann auch schön entspannt über die Bahn cruisen. Ach ja der Fl hat da 160Ps. Wird glaube ich noch so um die 15000 € gehandelt.

Sehr nettes Angebot worauf ich auch gerne zurück komme. Allgemein gefällt mir einiges was du an deinem Auto gemacht hast was ich bisher auf den Bildern gesehen habe und was live sicher um einige Ecken besser aussieht.
    Hast du den Wagen auch hier in der Region geholt? Am Samstag fahre ich erstmal zum Kohlhoff und schaue mal was er da stehen hat. Leider finde ich sonst leider kein Anbieter in der Region der gebrauchte Mk4er hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!