Gelegentliches Ruckeln beim anfahren

• Bei meiner Automatik (Wandler) ist immer wieder mal beim anfahren ein kleines Ruckeln zu merken, so als würde man mit einem Schalter anfahren und nochmal kurz die Kupplung treten, oder so. Fühlt sich an, wie eine Art Doppelschalten, schwer zu beschreiben. Kennt das jemand und hat das bei seinem auch?

• Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber meine erste Prüfung würde dem Öl im Getriebe auf den Zahn fühlen. Füllstand und Farbe und Geruch wären da von größtem Interesse. Leider hat das Ding keinen Messstab und deswegen brauchst du mindestens eine Bühne.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wurde schon gewechselt

• Und wie waren Farbe und Geruch?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Getriebe ist nagelneu

• Dann befindet sich die Steuerung möglicherweise noch in der Lernphase.
    OH

Was das heißt?

• Dann befindet sich die Steuerung möglicherweise noch in der Lernphase.
    OH

Oder das von ModMarc andernorts erwähnte Rücksetzen des Steuergerätes ist einfach nicht erfolgt (neues Getriebe - altes Steuergerät).

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Steuergeraet ist auch neu. Lernphase dauert nun schon da. 3000 Kilometer

• Fahr zum FFH. Da ja alles neu ist, hast du ja noch Garantie. 3000km zum anlernen ist zu lang.

• Gut, ich bin dann mal raus. Ich hab genug Würmer zum Angeln zusammen.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!