Antriebswelle

  • Hallo ihr lieben,

    Ich brauche eine neue antriebswelle. Mein Werkstattmensch meinte ich solle mir diese selbst besorgen da er original bei Ford bestellen müsste und es dann teurer wird.
    Wo kann ich mir diese besorgen?
    Internetseiten wie Kfz teile usw zeigen mir nichts sinnvolles an.


    Bitte um Hilfe :)

  • Wenn du ein paar Tage auf das Auto verzichten kannst, dann solltest du in Erwägung ziehen, deine alte Welle in einem spezialisierten Betrieb überholen zu lassen.
    Die hiermachen so etwas zum Beispiel...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich bräuchte eine Neue. Ich kann maximal einen Tag aufs Auto verzichten :(
    Wenn ich im Netz gucke sind es alle mk3
    Die passen aber nicht auf mk4, oder?
    Ist halt wirklich sehr dumm

    :(

  • Welche Seite ist es denn und welcher Teil der Antriebswelle? Für den 2.0 Benziner 145 PS? Und ja, die vom MK3 werden nicht passen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich möchte darauf hinweisen das ab dem 15.3. bis zum 31.5. bei Ford wieder Aktion ist mit 20% auf die Teile :)
    und diese Wellen bekommen man im Zubehör nicht so richtig das ist korrekt

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Na toll. D.h. ich kann mir also keine komplette antriebswelle für meinen dicken besorgen?
    Deprimierend das ganze!
    Ich schau mal wie ich das geregelt bekomme... Wenn einer noch eine Idee hat dann kann er gerne mal "

    hier" brüllen!

    :rotwerd:

  • D.h. ich kann mir also keine komplette antriebswelle für meinen dicken besorgen?

    Na ja unmöglich ist es nicht gerade, wär ja schlimm wenn das nicht möglich wäre;) . Aber zuerst muss man mal unter anderem wissen um welche Seite es überhaupt geht wie OH schon fragte.
    Abgesehen davon würde ich erstmal bei Ford nach Originalteilen fragen, wenn dann noch "Aktionswochen" stattfinden dann erst recht. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. März 2016 um 22:43)

  • Moment ich habe nicht gesagt das es keine von Ford gibt.
    die linke liegt jedenfalls im Austausch bei 454,-€
    und die rechte auch 454,-€ im Austausch

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Morgen Männer,
    Ich hab meine Antriebswelle auch wechseln müssen. Ich fahr den 2.0 TDCI Schalter. Meine lange, also Beifahrerseite war kaputt. Ich war zuerst skeptisch wegen dem Preis, hab meinem Mechaniker des Vertrauens nicht gesagt wieviel die Welle gekostet hat, damit er nicht beeinflusst wird vom Preis wenn ich ihn frage was er zur Qualität meint. Hab 99€ bezahlt. Als ich ihn danach gefragt habe, wie die Qualität war, sagte er super alles tip top. Als ich ihm dann den Preis genannt habe, ist er fast in Ohnmacht gefallen. Hier der Link http://uleu.de/catalogsearch/…4+Antriebswelle . Vielleicht habe ich dir damit geholfen...

    Gruß aus Belgien

  • Ich kann uleu auch nur empfehlen, der sitzt bei mir einen Ort weiter.
    War der einzige der mir die innere Manschette besorgen konnte. Und das für 8 euro. Ford wollte rund 100 haben 8|

  • Zwischenstand:
    Im Netz eine antriebswelle für vorne rechts, gibt's nicht. Auch bei der netten Empfehlung von euch bei uleu.
    Also vorne links ist absolut kein Thema, rechts schon.
    Ford möchte 500.20 Euro haben.
    Habe allerdings gebrauchte gefunden. Aber weiß nicht ob man sowas verwenden kann ohne das es in 20000km wieder soweit ist.
    Wenn irgendwer noch eine idee hat was man machen kann dann nur her damit! :)

    :dankeschild:

  • Ist recht günstig. Kann leider nichts zu Zuverlässigkeit sagen, da ich den Hersteller nicht kenne.
    http://www.teilehaber.de/antriebswelle-id64264245.html

  • Hallo welchen Motor hast du genau? Spidan bietet bei Anlieferung Bis 10 Uhr noch die Überholung und Rückversand am selben Tag an. Für Preise brauch ich aber mehr Daten vom Auto.

  • Och nööö, das hat mit Frau doch gar nix zu tun. Wer so ne Welle noch nicht gesehen hat oder die Originalnummer nicht umschlüsseln kann, weiß das eben nicht.
    Ja, wenn diese Welle äquivalent zur genannten Ford Teilenummer 1670061 ist, dann ist das die richtige, die für die rechte oder Beifahrerseite.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Dann bestellen wir mal, lieben lieben dank an alle! :rolleyes: :dankeschild:

    Beim nächsten Treffen wo ich auftauche bekommt ihr einen ausgegeben

    ;)

  • aber nicht nur die Welle erneuern ...

    dazu Schraube Antriebswelle
    das Lager und die Muttern dazu und etwas Getriebeöl.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Schraube Antriebswelle isn gutes Stichwort!
    Habe auch erst nach dem Abreißen mal in Erfahrung gebracht, dass das Dehnschrauben sind  :S
    Kosten Gott sei dank beim FFH nur um die 8€ und meiner hat die Dinger immer vorrätig.  :thumbup:
    Sind vermutlich in ein paar mehr Modellen die gleichen Schrauben  :rolleyes:


    Teilenummer

    1377206 Retainer; M10 x 70MM

  • Hoffentlich weiß das mein Werkstatt mensch 😂 wenn das am Ende an den schrauben scheitert muss ich wohl dezent am Rad drehen /010/

    Ich sag dem das nochmal wenn ich dem mein Auto dahin stelle. Ich bin bei den reperaturen so oder so dabei

    :D

  • Moin :)

    da das Thema hier quasi schon angesprochen wurde platziere ich hier mal meine Frage:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, haben hier schon einige User beim Tausch der Antriebswellen zu günstigen Teilen von Drittanbietern gegriffen. Wie ist eure Erfahrung mit Antriebswellen von entsprechenden Drittanbietern? Habe im Internet Antriebswellen für meinen 2,0 TDCi für sehr überraschend günstige ca. 100€ gefunden, Ford Originalteile kosten bekanntermaßen ein Vielfaches. Was lohnt sich?

    Danke :)

    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!